Kurioser Feuerwehreinsatz: Sauna brennt, wird neu aufgebaut und steht erneut in Flammen

Markt Erlbach - Zu einer bereits bekannten Adresse musste die Feuerwehr im mittelfränkischen Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim am Sonntagabend ausrücken.

Die direkt am Wohnhaus angrenzende große Gartenhütte brannte erst vor wenigen Wochen und stand am Sonntagabend erneut in Flammen.
Die direkt am Wohnhaus angrenzende große Gartenhütte brannte erst vor wenigen Wochen und stand am Sonntagabend erneut in Flammen.  © NEWS5 / Markus Zahn

Eine in einer Hütte eingebaute Sauna – die sich direkt neben einem Wohnhaus befindet – stand in Flammen. Schon wieder.

Denn wie die Feuerwehr mitteilte, brannte diese Sauna vor wenigen Wochen schon einmal: "Wir kennen den Einsatzort", so ein Sprecher.

Der Besitzer hatte diese große Gartenhütte und die Sauna anschließend wieder aufgebaut – nun brach erneut ein Feuer aus. Die Ursache dafür ist noch nicht bekannt.

Nach Großbrand am Neujahrsmorgen: Polizei sucht weiter nach Zeugen
Feuerwehreinsätze Nach Großbrand am Neujahrsmorgen: Polizei sucht weiter nach Zeugen

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Und es gab weitere gute Nachrichten.

"Es sind keine Personen zu Schaden gekommen. Es handelt sich lediglich um Sachschaden", so Rainer Weiskirchen, Pressesprecher der Feuerwehr.

"Mit Wärmebildkameras werden Glutnester gesucht und dann wird nach und nach die Gartenhütte komplett abgelöscht." Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Titelfoto: NEWS5 / Markus Zahn

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: