Stadtvilla lichterloh in Flammen! Zwei verletzte Einsatzkräfte

Bad Segeberg - Großeinsatz für die Feuerwehr: Am Mittwochabend hat der Dachstuhl einer alten Stadtvilla in Bad Segeberg gebrannt. Zwei Einsatzkräfte wurden verletzt.

Am Mittwochabend hat der Dachstuhl einer alten Stadtvilla in Bad Segeberg gebrannt.
Am Mittwochabend hat der Dachstuhl einer alten Stadtvilla in Bad Segeberg gebrannt.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg

Wie die Beamten mitteilten, wurden sie gegen 19.40 Uhr über den Brand in der Eutiner Straße informiert - bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule zu sehen.

Vor Ort begann die Feuerwehr umgehend mit den Löscharbeiten von außen, zudem wurde das Innere der Villa, die seit Jahren leer steht, aber gerne als Unterschlupf von Obdachlosen genutzt wird, nach Personen abgesucht.

Parallel wurde die Bevölkerung über die Warn-App NINA dazu aufgefordert, Fenster und Türen wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten.

Großeinsatz im Norden: Sechs Menschen bei Feuer in Klinik verletzt
Feuerwehreinsätze Großeinsatz im Norden: Sechs Menschen bei Feuer in Klinik verletzt

Nachdem ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Gebäude aufhielten, wurde der Innenangriff aufgrund der Einsturzgefahr des Dachstuhls abgebrochen.

Gegen 23 Uhr waren schließlich alle Flammen gelöscht, zwei Einsatzkräfte hatten sich bei dem Brand allerdings leicht verletzt. Einer von ihnen musste vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden.

Bei dem Großeinsatz wurden zwei Kräfte der Feuerwehr leicht verletzt. Insgesamt waren mehr als 100 Kräfte im Einsatz.
Bei dem Großeinsatz wurden zwei Kräfte der Feuerwehr leicht verletzt. Insgesamt waren mehr als 100 Kräfte im Einsatz.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg

Insgesamt war die Feuerwehr mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: