Flugzeug-Absturz in Hessen: Ein Toter, Spezialisten des Landeskriminalamtes im Einsatz

Michelstadt - Ein Ultraleichtflugzeug stürzte ab - beim Flugplatz Michelstadt im südhessischen Odenwald kam es am heutigen 1. Mai zu einem tödlichen Unfall.

Beim Flugplatz Michelstadt im Odenwald kam es am heutigen 1. Mai zu einem tödlichen Flugzeug-Unfall.
Beim Flugplatz Michelstadt im Odenwald kam es am heutigen 1. Mai zu einem tödlichen Flugzeug-Unfall.  © 5VISION.NEWS

Ein 56 Jahre alter Mann hob gegen 9.50 Uhr mit einem sogenannten "Drachen-Trike" von dem Flugplatz bei Michelstadt ab, wie die Polizei mitteilte.

Schon kurz darauf kam es zu dem Unglück: Aus noch unbekannter Ursache stürzte das Ultraleichtflugzeug circa 50 Meter abseits des Flugfeldes in einen Baum.

"Durch den Unfall erlitt der 56-jährige Odenwälder tödliche Verletzungen", fügte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen hinzu.

Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke
Flugzeugunfall Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke

Die Bergung des Toten und der verunglückten Maschine werde noch geraume Zeit andauern, hieß es weiter.

Neben der Polizei, der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und dem Technischen Hilfswerk (THW) seien auch Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes vor Ort im Einsatz. Der Grund sei die Entschärfung einer Sprengrakete an dem Ultraleichtflugzeug, welche eigentlich für die Auslösung eines Rettungsfallschirmes vorgesehen war.

Der Einsatz beim Flugplatz Michelstadt im Odenwald dauere weiter an, schloss der Sprecher seinen Bericht ab.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: