Medizinischer Notfall! Ferienflieger muss auf dem Weg nach Korfu in München notlanden

Hamburg/München - Medizinischer Notfall! Ein Ferienflieger der Gesellschaft Condor musste am Samstag auf dem Weg von Hamburg nach Korfu in München notlanden.

Eine Condor-Maschine musste in München notlanden. (Symbolbild)
Eine Condor-Maschine musste in München notlanden. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Um 15 Uhr war der Condor-Flug DR1632 noch planmäßig vom Helmut-Schmidt-Airport in der Hansestadt gestartet, doch eine gute Stunde später verließ er seine geplante Route und landete um 16.17 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt, wie auf der Plattform "Flightradar24" zu sehen ist.

Eine Condor-Sprecherin bestätigte gegenüber t-online.de den Vorfall und erklärte, dass ein "gravierender medizinischer Notfall" der Grund für die Notlandung gewesen sei.

Der Passagier sei unmittelbar nach der Landung von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

GPS-Störungen im Ostseeraum: Erste Airline setzt Flüge aus
Flugzeug Nachrichten GPS-Störungen im Ostseeraum: Erste Airline setzt Flüge aus


Gegen 20 Uhr war der Flieger immer noch nicht in der Luft, laut der Sprecherin sollen die Passagiere ihre Reise aber fortsetzen können.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: