Frau bekommt ungefragt Dick Pic zugesandt: So clever rächt sie sich dafür!

Lexington - Nacktbilder von Fremden, die ohne Vorwarnung im Postfach der sozialen Netzwerke auftauchen, sind für die meisten Frauen nicht nur ein Ärgernis, sondern gelten auch als sexuelle Belästigung. Shannai Brooks-Jackson (24) passierte genau das. Doch die junge Frau setzte sich zur Wehr.

Shannai Brooks-Jackson (24) entschied sich dafür, die Mutter des Absenders zu kontaktieren.
Shannai Brooks-Jackson (24) entschied sich dafür, die Mutter des Absenders zu kontaktieren.  © facebook.com/GeekSquadHero

Gegenüber The Sun berichtete sie vom Moment, als sie ihre Nachrichten auf Facebook öffnete und plötzlich ein Penisbild vor ihren Augen auftauchte.

"Ich kannte ihn nicht. Er hatte mich angeschrieben. Ich antwortete auf seine Nachrichten und fragte 'Wie geht es dir?' Als ich später in mein Postfach sah, war da ein Penis auf meinem Handy." Vor Schreck ließ die Kellnerin zunächst ihr Handy fallen. 

"Es war einfach ekelhaft", schildert Brooks-Jackson ihr Empfinden, nachdem sie die perverse Nachricht entdeckt hatte. Schnell war sich die 24-Jährige sicher, dass sie den Täter nicht einfach ungeschoren davon kommen lassen wollte.

"Kleinanzeigen" down! Massive Störungen beim Verkaufsportal
Internet "Kleinanzeigen" down! Massive Störungen beim Verkaufsportal

Kurzerhand kontaktierte sie die Mutter eines gewissen "Othellos" und berichtete ihr davon, was dieser im Internet treibt: "Ich wollte Sie nur wissen lassen, dass Ihr Sohn es anscheinend völlig in Ordnung findet, Frauen ohne Grund Bilder seines Penis zu schicken."

Shannai Brooks-Jackson kontaktiert Mutter des Absenders auf Facebook

Immer wieder werden Frauen in den sozialen Netzwerken mit ungefragten Dick Pics belästigt. (Symbolbild)
Immer wieder werden Frauen in den sozialen Netzwerken mit ungefragten Dick Pics belästigt. (Symbolbild)  © 123rf/ Panithan Fakseemuang

Dazu schrieb sie: "Sie scheinen eine tolle Frau zu sein, deshalb weiß ich, dass Sie ihn nicht zu solchen Dingen erzogen haben. Ich denke aber, Sie sollten ihn vielleicht daran erinnern, dass er Frauen mit dem gleichen Respekt behandeln sollte, mit dem er auch behandelt werden will."

Nachdem sie die Nachricht an seine Mutter weitergeleitet hatte, bekam sie eine Antwort.

Laut ihrer Aussage hat ihr Sohn das Dick Pic gar nicht selbst versandt: "Jemand hat voriges Jahr seinen Account gehackt und diese Art von Fotos an fast alle auf seiner Freundesliste geschickt."

Pornhub klagt gegen Europäische Union: Das ist der Grund
Internet Pornhub klagt gegen Europäische Union: Das ist der Grund

Als sie erfuhr, dass die Nachricht nur wenige Minuten alt war, hieß es dann: "Alle Frauen erhalten Bilder, aber Gott sei Dank gibt es die gute alte Lösch- und Blockierfunktion."

Immerhin gelang es Shannai Brooks-Jackson mit ihrer Aktion, nicht nur zahlreiche Likes auf Facebook zu sammeln, sondern auch Bewusstsein dafür zu schaffen, dass das Senden von ungewollten Dick Pics eben keine Bagatelle ist.

Titelfoto: 123rf/ Panithan Fakseemuang

Mehr zum Thema Internet: