"Du bist 60, du solltest das nicht tragen": Influencerin (76) kontert mit Mega-Outfit

New York - Social Media nutzen nur junge Leute? Weit gefehlt! Denn Candace Leslie Clima ist mit ihren 76 Jahren als Influencerin tätig und hat auf TikTok stolze 94.300 Follower.

Mit Yoga hält sich Candace (76) fit.
Mit Yoga hält sich Candace (76) fit.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/lifeinmy70s

Dass die gebürtige New Yorkerin in ihrem Alter noch so erfolgreich in den sozialen Medien ist, löst auf der einen Seite zwar eine Welle aus Lob und Anerkennung aus, sorgt auf der anderen Seite bei Neidern aber auch für Kritik.

So warfen Internettrolle der betagten Lady vor, dass sie sich nicht ihrem Alter entsprechend kleiden würde und nicht die Figur für Bikinimode hätte. "Du bist 60, du solltest so etwas nicht anziehen", soll einer zu Candace gesagt haben.

Daraufhin konterte die damals 75-Jährige mit einem Video auf TikTok, in dem sie sich mit einem modernen Outfit präsentierte. Dazu schrieb sie: "Ich bin schon 75."

Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er
TikTok Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er

Satte 7,5 Millionen Mal wurde der Clip angeklickt und Candace für ihre Reaktion gefeiert. Doch damit nicht genug. Weil Hater ihr vorwarfen, sie würde nicht gut in Bademode aussehen, legte die Blondine noch einen drauf.

Candace auf TikTok: Videos begeistern Tausende

76-Jährige sagt, ihre Einstellung zum Alter habe alles verändert

Die 76-Jährige erklärt, dass ihre positive Einstellung zum Alter sie zufriedener macht.
Die 76-Jährige erklärt, dass ihre positive Einstellung zum Alter sie zufriedener macht.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/lifeinmy70s

Erneut postete sie ein Video auf ihrem TikTok-Kanal, in dem sich die 76-Jährige im Urlaub in Florida in einem schwarzen Badeanzug präsentierte. Und das kam an. Viele User schwärmten förmlich von Candaces Aussehen. "Du siehst so verdammt schön aus", schrieb eine Person.

Da stellt sich nur eine Frage: Wie macht sie das nur? Neben gesunder Ernährung mit frischen Lebensmitteln betreibt die New Yorkerin regelmäßig sanftes Yoga. Das hält sie fit und vital.

Doch ihre Einstellung zum Alter ist besonders ausschlaggebend, wie Candace in ihrem aktuellsten Video offenbarte: "Je älter ich wurde, desto besser habe ich einen Umgang mit Angst und Stress gefunden. Des Weiteren akzeptiere ich, dass ich viele anstrengende Dinge nicht mehr machen kann."

Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma
TikTok Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma

Somit ist die TikTokerin zufriedener mit ihrem Leben und sich selbst. "Akzeptanz und Veränderung - das sind die Schlüsselwörter", so Candace.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/lifeinmy70s

Mehr zum Thema TikTok: