Probleme mit dem Fallschirm? TikTok-Star (†21) kommt bei Sprung aus Flugzeug ums Leben

Innisfil (Kanada) - Trauer auf der Social-Media-Plattform TikTok: Influencerin Tanya Pardazi ist vergangenen Samstag bei einem Fallschirmsprung tödlich verunglückt. Die junge Frau wurde nur 21 Jahre alt.

Tanya Pardazi (†21) starb am 27. August, nachdem sie ihren ersten Solo-Sprung gewagt hatte.
Tanya Pardazi (†21) starb am 27. August, nachdem sie ihren ersten Solo-Sprung gewagt hatte.  © Screenshot/Instagram/rayestanya

Wie unter anderem CP24 und UNILAD berichteten, war Pardazi am 27. August gegen 17.40 Uhr aus dem Flugzeug über der kanadischen Stadt Innisfil gesprungen.

Hierbei handelte es sich um den ersten Solo-Sprung, den die 21-Jährige je unternehmen würde. Leider ging dabei etwas gründlich schief.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass es Probleme mit dem Hauptfallschirm gab. Der Reservefallschirm habe sich daraufhin nicht mehr rechtzeitig genug entfalten können.

EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?
TikTok EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?

Zwar wurde sie daraufhin schnellstmöglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort angekommen konnten die Ärzte jedoch nichts mehr für sie tun und sie wurde sofort für tot erklärt.

Bekannt war die junge Frau geworden, nachdem sie auf TikTok regelmäßig Videos von den kuriosesten, interessantesten und verrücktesten Theorien geteilt hatte. Auf ihrem Account "philosatea" zählte sie mehr als 95.000 Follower.

Seit den tragischen Neuigkeiten zu ihrem Tod äußerten sich mehrere Freundinnen der jungen Frau gegenüber lokalen Medien.

So erklärte Melody Ozgoli, die Pardazi mehr als zehn Jahren kannte, in einem Gespräch mit Barrie Today: "Eines ihrer Lieblingsthemen war der Sinn des Lebens und die Neugierde auf das Leben nach dem Tod."

Freundinnen erinnern sich an die abenteuerlustige Tanya Pardazi

Tanya Pardazi (†21) war immer für ein Abenteuer zu haben!
Tanya Pardazi (†21) war immer für ein Abenteuer zu haben!  © Screenshot/Instagram/rayestanya

"Ich habe kürzlich mit ihr gesprochen", fügte sie schließlich hinzu. "Ich konnte es nicht glauben. Ich dachte, es sei ein Scherz. Es ist schon ein paar Tage her, und ich kann es immer noch nicht fassen."

Zudem gab sie an, dass die junge Frau erst kürzlich das Fallschirmspringen für sich entdeckt hatte: "Sie war abenteuerlustig und probierte immer neue, aufregende Dinge aus. Fallschirmspringen sollte ein weiteres lustiges Abenteuer für sie sein."

Eine weitere Freundin, Kimia Sepanlou, nannte sie derweil "eines der mutigsten Mädchen", das sie kannte. Gegenüber Toronto CTV News sagte sie schließlich: "Wann immer wir sie sahen, wussten wir, dass uns ein Abenteuer bevorstand."

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

Die Polizei hat die Ermittlungen rund um den Tod der 21-Jährigen aufgenommen.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/rayestanya

Mehr zum Thema TikTok: