Wäscheberge wohin man sieht: Zweifach-Mama lässt Haushalt tagelang liegen

USA - Amanda Rose ist mit ihren 25 Jahren bereits zweifache Mutter und derzeit als Hausfrau tätig. Der Alltag mit Kindern ist anstrengend und chaotisch - das demonstriert die junge Frau fast täglich auf ihrem TikTok-Account. Doch Amanda hat ihre ganz eigene Art und Weise damit umzugehen...

Amanda Rose (25) hat eine sehr lockere Einstellung zum Haushalt - die nicht jeder teilt.
Amanda Rose (25) hat eine sehr lockere Einstellung zum Haushalt - die nicht jeder teilt.  © Bildmontage: Screenhsot/TikTok/_amanduhh_

Bei einem Haushalt mit Kindern ist es völlig normal, dass hier und da ein paar Klamotten, Spielsachen oder andere Dinge in der Wohnung herumliegen.

Bei Amanda dagegen herrscht Chaos pur. In mehreren Videos auf TikTok ist zu sehen, wie dreckig und unaufgeräumt ihr Zuhause ist. Während das Wohnzimmer mit Kleidung und Spielzeug nahezu "überflutet" ist, stapelt sich in der Küche das zwei Wochen alte Geschirr.

Katastrophe - denkt sich da bestimmt der ein oder andere. Für die US-Amerikanerin ist das kein seltener Anblick. Statt täglich ihren Kindern "die Sachen hinterherzuräumen", will sie lieber mit ihnen auf den Spielplatz gehen oder sich selbst eine Auszeit gönnen.

EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?
TikTok EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?

"Ich bin eine Mama und kein Dienstmädchen", so Amanda in einem ihrer Clips.

Amandas Video wurde bereits 8,2 Millionen Mal geklickt

User reagieren teilweise geschockt: "Wäre meine persönliche Hölle

Wenn Amanda irgendwann mal aufräumt, dann hat sie immer viel zu tun.
Wenn Amanda irgendwann mal aufräumt, dann hat sie immer viel zu tun.  © Bildmontage: Screenhsot/TikTok/_amanduhh_

Statt herumliegende Sachen oder Gegenstände zeitnah wegzuräumen, lässt sich die 25-Jährige für den Haushalt viel Zeit: "Manchmal vergesse ich, dass ich Wäsche gewaschen habe und lasse sie zwei Tage lang in der Waschmaschine, sodass ich wieder von vorn beginnen muss."

Auf die Frage, wie die Zweifach-Mama bei so viel liegen gebliebener Arbeit noch gut schlafen kann, hat sie folgende Antwort: "Manche Leute können ja gar nicht einschlafen, wenn sie wissen, dass ihr Haus so aussieht. Ich bin aber das komplette Gegenteil. Ich schließe einfach meine Augen und bin weg."

Amandas Einstellung sorgt bei vielen TikTok-Usern für Meinungsverschiedenheiten. Für das Gros der Nutzer kommt eine solche Haushaltsführung nicht infrage. "Wäre meine persönliche Hölle", findet eine Nutzerin. Einer spricht sogar schon von "Kindeswohlgefährdung".

Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma
TikTok Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma

Andere wiederum finden sich in der TikTokerin wieder: "Sieht aus wie bei mir. Ich säubere immer die Wohnung, aber sauber wird es nie."

Mit mehreren Millionen Klicks sind die Videos von Amanda in jedem Fall ein Hit.

Titelfoto: Bildmontage: Screenhsot/TikTok/_amanduhh_

Mehr zum Thema TikTok: