Dieser Hund bringt so viele zum Schmunzeln: Den Grund erkennt man erst auf den zweiten Blick

Reykjavík (Island) - Was hat diese Hunde-Dame, das andere nicht haben?

Frida versteckt ihr bekanntes Markenzeichen, Frauchen Helena Ólöf Snorradóttir macht es sich neben ihr gemütlich.
Frida versteckt ihr bekanntes Markenzeichen, Frauchen Helena Ólöf Snorradóttir macht es sich neben ihr gemütlich.  © Instagram/Screenshot/fridatheminibull

Die Antwort fällt bei einem genauen Blick auf das Tier ziemlich leicht: Es ist der "Schnurrbart", der das niedliche Weibchen zu einem echten Hingucker macht.

Die Besitzer der Hündin waren sofort hin und weg, als sie ihre Frida das erste Mal sahen. Helena Ólöf Snorradóttir und ihr Partner Snorri Valgarðsson, die im isländischen Reykjavík leben, nahmen die Fellnase im November 2020 bei sich auf.

Damals war der Vierbeiner noch ein Welpe. Doch ihren "sehr edlen Schnurrbart", wie ihn Frauchen Helena nennt, hatte Frida von Geburt an. Schnell wurde dem jungen Paar klar, dass die Welt ihre Hündin sehen musste.

Nach der Fußball-EM: Deutsche Großstadt richtet kuriosen Europavergleich aus
Kurioses Nach der Fußball-EM: Deutsche Großstadt richtet kuriosen Europavergleich aus

"Es war einer der Gründe, warum ich ihre Instagram-Seite gestartet habe", erklärte Helena im Gespräch mit der Daily Mail. Sie ergänzte: "Ihr kleines Gesicht hat uns jeden Tag so glücklich gemacht und ich dachte, es wäre eine Schande, es nicht mit dem Rest der Welt zu teilen."

Frida versüßt vielen den Tag

Snorri Valgarðsson und Helena Ólöf Snorradóttir auf einem Selfie. Im Hintergrund: Hunde-Dame Frida.
Snorri Valgarðsson und Helena Ólöf Snorradóttir auf einem Selfie. Im Hintergrund: Hunde-Dame Frida.  © Instagram/Screenshot/fridatheminibull

In der Tat stellte sich die Idee mit dem Instagram-Kanal für Frida als goldrichtig heraus. Mittlerweile hat die Hündin dort nämlich jede Menge Fans und heimst regelmäßig Tausende Likes für ihre Postings ein.

Frauchen Helena hätte nie im Leben mit einer solchen Resonanz gerechnet. "Am Anfang waren es nur einige Familienmitglieder und Freunde, die ihrer Seite folgten...", so die Anfang Zwanzigjährige.

Doch dann erregte eines der Postings eine größere Aufmerksamkeit und Frida wurde immer bekannter. "Wir bekamen Nachrichten von Menschen auf der ganzen Welt, die uns erzählten, wie Frida sie zum Lächeln bringt oder wie sie ihre Tage aufhellt und das macht alles so wertvoll", so die Isländerin.

Alleinerziehende Zwölffach-Mama zahlt 24.000 Dollar nur fürs Essen! Sie hätte trotzdem gerne noch mehr Kinder
Kurioses Alleinerziehende Zwölffach-Mama zahlt 24.000 Dollar nur fürs Essen! Sie hätte trotzdem gerne noch mehr Kinder

Da die Hündin, abgesehen von einigen wenigen Hatern, den Menschen oft den Tag versüßt, soll ihr Instagram-Account auch in Zukunft mit neuen Postings aufwarten.

So verspricht Helena: "Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und unseren Schatz mit der Welt zu teilen, um der Welt in diesen schrecklichen Zeiten ein bisschen mehr Positivität zu verleihen."

Titelfoto: Instagram/Screenshot/fridatheminibull

Mehr zum Thema Kurioses: