Mutter kommt nach Hause: Als sie sieht, wer dort wartet, trifft sie der Schlag
New York (USA) - Es ist ein idyllisches Leben, das sich Dr. Lydia Pulci (30) mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn Howard im Bundesstaat New York erarbeitet hat. Dort leben die Besserverdiener in einem hübschen Häuschen. Doch vor wenigen Tagen sollte sich dieses Idyll als trügerisch erweisen.

Als die Mutter mit ihrem kleinen Sohn von der Arbeit kam, ahnte sie zunächst nichts Schlimmes, übersah auch die eingeschlagene Fensterscheibe an ihrem Haus.
Doch als sie hineinkamen, herrschte sofort das totale Chaos. Pulci traf der Schlag, als sie sah, dass es sich ein Falke in ihrem Haus gemütlich gemacht hatte.
Der Vogel schien allerdings selbst nicht begeistert von seiner Lage zu sein, er verhielt sich äußerst wild. Die Gynäkologin und ihr Sohn flohen sofort zurück vor das Haus.
In einem TikTok-Video zeigt sich die Mutter kurz nach ihrer Entdeckung sichtlich aufgelöst. "Ich war sehr verängstigt", erklärt sie. Dann filmt Pulci die eingeschlagene Scheibe.
Im Untertitel des Videos spricht sie von der "schlimmsten Überraschung", die sie bei ihrer Heimkehr erleben konnte. Dann wagt die New Yorkerin es immerhin, den Falken, der noch immer auf dem Sofa hockt, durch die kaputte Scheibe zu filmen.
Wie ist sie das Tier wohl wieder losgeworden?
TikTok-Video des kuriosen Vorfalls geht viral

Auch das bekommen die TikTok-User im Clip zu sehen. Aus sicherer Entfernung wartet Pulci mit ihrem Sohn an der Straße. Der Kleine steht dabei auf der Ladefläche eines Geländewagens.
Schließlich gehen ein Polizist und ein Tier-Experte ins Haus. Lange dauert es dann nicht mehr, bis der Falke von dannen fliegt.
In diesem Moment dürften Mensch und Tier gleichermaßen zufrieden sein, sich nicht mehr begegnen zu müssen.
Zumindest indirekt hat sich das Abenteuer für die US-Amerikanerin gelohnt. Denn die Anteilnahme auf TikTok ist groß. Seit der vergangenen Woche hat ihr Video dort mehr als 800.000 Klicks erhalten.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/drlydpulci