Kabinen-Dieb wird ertappt und von kompletter Mannschaft verfolgt!

Hohenlockstedt - Aufwärmen mal anders: In Hohenlockstedt (Schleswig-Holstein) hat eine komplette Fußballmannschaft am Sonntag einen Dieb verfolgt - mit Erfolg!

Am Sonntag wurde ein Kabinen-Dieb in Hohenlockstedt auf frischer Tat ertappt - und anschließend von einer kompletten Fußballmannschaft verfolgt. (Symbolfoto)
Am Sonntag wurde ein Kabinen-Dieb in Hohenlockstedt auf frischer Tat ertappt - und anschließend von einer kompletten Fußballmannschaft verfolgt. (Symbolfoto)  © Jannis Mattar/dpa

Wie die Polizei mitteilte, entdeckte der Trainer des Teams gegen 14.30 Uhr einen fremden Mann in der Umkleidekabine.

Der 31-Jährige war gerade dabei, eine Tasche zu durchwühlen - als er von dem Trainer zur Rede gestellt wurde, schubste er ihn zur Seite und lief nach draußen.

Die Mannschaft, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz warmlief, nahm geschlossen die Verfolgung auf und hielt den Mann fest, bis die alarmierte Polizei eintraf.

Frau will ihren Eiskaffee von McDonald's trinken: Dann fällt ihr die Kinnlade runter
Kurioses Frau will ihren Eiskaffee von McDonald's trinken: Dann fällt ihr die Kinnlade runter

Die Beamten stellten bei dem 31-Jährigen anschließend gestohlene Kopfhörer sowie weitere Gegenstände sicher.

Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischem Diebstahls.

Titelfoto: Jannis Mattar/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: