Mann schläft in Tempel ein: Als plötzlich die Polizei vor ihm steht, kommt die ganze Wahrheit ans Licht

Noamundi (Indien) - Auf diesen "Wecker" hätte er sicher gern verzichtet: In Indien ist ein Krimineller während seines eigenen Vergehens eingeschlafen. Geweckt wurde er letztendlich von der Polizei, die ihm zum Frühstück direkt die Handschellen umlegte.

Ein Krimineller ist in Indien während seines Einbruchs eingeschlafen.
Ein Krimineller ist in Indien während seines Einbruchs eingeschlafen.  © Bildmontage/Screenshot/X/@medineshsharma

Der Mann, der laut News18 den Namen Veer Nayak trägt, war in der Nacht zum Dienstag in den Tempel der Göttin Kali in Noamundi im indischen Bundesstaat Jharkhand eingebrochen.

Nachdem er über die Tempelmauern geklettert war und das Schloss des Heiligtums aufgebrochen hatte, bediente sich Nayak an den Wertgegenständen im Inneren. Er stopfte sich unter anderem Schmuck, die Krone der Göttin, eine Glocke und Opfergaben in die Tasche.

Als er anschließend mitsamt der Beute die Flucht ergreifen wollte, rächte sich der vergangene Abend, an dem er mit Freunden Alkohol konsumiert hatte. Aufgrund seines hohen Pegels überkam ihn plötzlich eine derart heftige Müdigkeit, dass er noch im Tempel einschlief.

Frau entdeckt bei Hauskauf Cannabis-Plantage
Kurioses Frau entdeckt bei Hauskauf Cannabis-Plantage
Täuschend echt: Händler warnt vor Labubu-Fälschungen
Kurioses Täuschend echt: Händler warnt vor Labubu-Fälschungen

Am folgenden Morgen wurde er dann von schockierten Einheimischen und dem Tempelpriester entdeckt, als sie zum Gebet ins Heiligtum kamen. Nayak lag beinahe komatös vor dem Altar und war von seinem Diebesgut umringt.

Einheimische halten kuriosen Einbruch für göttliches Zeichen

Der junge Mann war zum Zeitpunkt der Tat derart betrunken, dass er einschlief. Die Einheimischen glauben jetzt, dass der Vorfall ein Zeichen der Göttin Kali gewesen ist.
Der junge Mann war zum Zeitpunkt der Tat derart betrunken, dass er einschlief. Die Einheimischen glauben jetzt, dass der Vorfall ein Zeichen der Göttin Kali gewesen ist.  © Bildmontage/Screenshot/X/@medineshsharma

Sofort wurde die örtliche Polizei alarmiert, die den jungen Mann festnahm. Nayak gab bei der anschließenden Befragung zu, dass er tatsächlich geplant hatte, den Tempel auszurauben. Er könne sich aber nicht daran erinnern, wann er währenddessen eingenickt war.

Nachdem der schläfrige Einbrecher dingfest gemacht wurde, verbreitete sich im Ort schnell das Gerücht, dass der Vorfall ein Zeichen der Göttin Kali sei.

"Das ist nicht alltäglich. Es ist die Art der Göttin, uns eine Lektion zu erteilen", sagte der Tempelpriester gegenüber India Today. Die Gläubigen nehmen demnach an, dass Kali den Dieb einschlafen ließ, um ihn zu stoppen.

Skurrile WG-Anzeige: Dieses Zimmer gibt es nur nackt
Kurioses Skurrile WG-Anzeige: Dieses Zimmer gibt es nur nackt
Clever oder egozentrisch? Influencerin erhitzt mit Reise-Trick die Gemüter
Kurioses Clever oder egozentrisch? Influencerin erhitzt mit Reise-Trick die Gemüter

Derweil ermittelt die Polizei zu den genauen Umständen des Falls.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/X/@medineshsharma

Mehr zum Thema Kurioses: