Frau entdeckt bei Hauskauf Cannabis-Plantage
Wuppertal - Damit hatte sie garantiert nicht gerechnet: Eine 28-jährige Frau hat am Montag in Wuppertal beim ersten Besuch ihres frisch gekauften Hauses eine riesige Überraschung erlebt – und die roch verdächtig nach Gras.
Alles in Kürze
- Frau entdeckt Cannabis-Plantage in ihrem neuen Haus in Wuppertal.
- Hunderte Hanfpflanzen in fast allen Räumlichkeiten gefunden.
- Unbekannter Mann flüchtet aus dem Haus, Polizei fahndet.
- Zeugen beschreiben den Verdächtigen als 20-30 Jahre alt, 1,80-1,90 Meter groß.
- Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0202/0284-0.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, ging die Frau gegen Nachmittag zusammen mit ein paar Begleitern in das leerstehende Einfamilienhaus an der Nevigeser Straße.
Zuvor hatte sie es bei einer Zwangsversteigerung am selben Tag erworben.
Doch als sie das Gebäude betrat, traute sie ihren Augen kaum: Überall standen hunderte Hanfpflanzen in fast allen Räumlichkeiten verteilt.
Und nicht nur das: Plötzlich bemerkte sie auch noch einen unbekannten Mann, der blitzschnell aus dem Haus flüchtete.
Die Frau alarmierte sofort die Polizei, die wenig später anrückte an und eine Fahndung einleitete. Auch ein Spürhund kam zum Einsatz. Der Verdächtige konnte jedoch nicht geschnappt werden.

Verdächtiger in Wuppertal immer noch flüchtig

Zeugen beschreiben den Mann als etwa 20 bis 30 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, mit kurzen schwarzen Haaren. Er trug ein beige-grünes Oberteil, eine kurze Hose und hatte eine kleine Handtasche bei sich.
Im Haus fanden die Ermittler eine professionell betriebene Plantage mit umfangreichem Equipment und mehreren Hundert Setzlingen.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer den flüchtigen Mann gesehen hat oder etwas zu dem Vorfall weiß, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0202/0284-0 melden.
Titelfoto: Bildmontage: Tim Oelbermann