Oma will Enkel per SMS zum Essen einladen: Doch dann passiert etwas Unerwartetes

Arizona (USA) - Eine US-Amerikanerin wollte ihren Enkel per SMS zum Essen einladen. Allerdings kam die Nachricht nie bei ihm an. Stattdessen klingelte eines Tages ein Fremder an der Tür. Es entstand eine innige Freundschaft!

Die SMS, die zu einer tollen Freundschaft führte.
Die SMS, die zu einer tollen Freundschaft führte.  © Screenshot/X/@Jamalhinton12

"Thanksgiving-Essen am 24. November, um 15 Uhr in meinem Haus. Lass mich wissen, ob du vorbeikommst...". Als Wanda Dench die SMS im Jahr 2016 abgeschickt hatte, konnte sie nicht ahnen, was sich aus den wenigen Zeilen entwickeln sollte.

Denn die Einladung erreichte nicht ihren Enkel, sondern Jamal Hinton, einen wildfremden Mann. Als der die Nachricht auf seinem Handy aufblinken sah, fragte er unschlüssig zurück, mit wem er es denn da zu tun habe. Die Antwort: "deine Großmutter". Als Dench ihm dann noch ein Bild von sich sendete, war der Irrtum perfekt.

Trotzdem sich die beiden noch nie zuvor über den Weg gelaufen waren, bekam Hinton eine Einladung, zum geplanten Essen zu kommen. "Das ist das, was Großmütter tun, sie füttern jeden durch", schrieb Dench.

Erotik-Dame kann nicht glauben, wer ihr plötzlich folgt: Doch der neue "Fan" setzt noch einen drauf
Kurioses Erotik-Dame kann nicht glauben, wer ihr plötzlich folgt: Doch der neue "Fan" setzt noch einen drauf

Was beide nicht wussten: Bis heute sollte sich aus der kuriosen Begebenheit eine wunderbare Freundschaft entwickeln.

"Wir sind praktisch eine Familie"

Jamal Hinton und Wanda Dench sind seit acht Jahren ein Herz und eine Seele.
Jamal Hinton und Wanda Dench sind seit acht Jahren ein Herz und eine Seele.  © Screenshot/X/@Jamalhinton12

In diesem Jahr feiern Dench und Hinton bereits ihres achtes Thanksgiving. Denn das gemeinsame Essen Ende November ist mittlerweile zur Tradition geworden.

Aber auch abseits von Küche und Esstisch verstehen sich die beiden gut. Im September 2022 verkündete die Amerikanerin, dass sie sich im Alter von 65 Jahren ihr erstes Tattoo stechen lassen hatte. Natürlich in Begleitung ihrer SMS-Bekanntschaft. Und auch den Super Bowl schauten sie schon gemeinsam.

Um auch andere an ihrem Thanksgiving-Essen teilhaben zu lassen, starteten sie dieses Jahr eine Aktion mit dem Buchungsportal Airbnb. Über die Plattform wurde ein Zimmer im Haus der Amerikanerin angeboten. Wer sich das Angebot geschnappt hat, kann nun zusammen mit Dench und Hinton Truthahn essen.

"Oh mein Gott, er ist riesig!" Oma macht Fehler beim Nähen: Stofftier bringt alle zum Lachen!
Kurioses "Oh mein Gott, er ist riesig!" Oma macht Fehler beim Nähen: Stofftier bringt alle zum Lachen!

"Wir sind praktisch eine Familie", heißt es in dem Airbnb-Eintrag. Und weiter: "Um unserer dauerhaften Freundschaft zu gedenken, freuen wir uns, Gastgeber zu werden und neue Gäste in unserer Feiertagstradition willkommen zu heißen." Guten Appetit!

Titelfoto: Screenshot/X/@Jamalhinton12

Mehr zum Thema Kurioses: