56-Jähriger sticht auf zwei Frauen ein und verletzt sie teils lebensgefährlich!

Quakenbrück - Blutige Tat in Quakenbrück: In der Stadt in Niedersachsen soll ein 56-jähriger Mann am frühen Samstagmorgen auf zwei Frauen eingestochen und sie teils lebensgefährlich verletzt haben.

In Quakenbrück sollen am frühen Samstagmorgen zwei Frauen von einem 56-jährigen Mann niedergestochen und teils lebensgefährlich verletzt worden sein.
In Quakenbrück sollen am frühen Samstagmorgen zwei Frauen von einem 56-jährigen Mann niedergestochen und teils lebensgefährlich verletzt worden sein.  © ---/NWM-TV/dpa

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden die Beamten gegen 3.15 Uhr über eine gewalttätige Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der St. Annenstraße informiert.

Vor Ort trafen die Polizisten auf den 56-jährigen Mann, eine schwer verletzte 45-jährige Frau sowie eine 48-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen.

Während sich die Beamten um die Verletzten kümmerten, konnte der mutmaßliche Täter flüchten.

Messerattacke: Zeugen alarmieren Polizei zu blutigem Streit: Doch verletzter Teenager reagiert unerwartet
Messerattacke Zeugen alarmieren Polizei zu blutigem Streit: Doch verletzter Teenager reagiert unerwartet

Er konnte nach einer umfangreichen Suche jedoch gegen 8 Uhr in der Tulpenstraße festgenommen werden - die Polizei ermittelt nun wegen versuchter Tötung gegen ihn.

Die 48-Jährige musste währenddessen aufgrund einer Stichverletzung im Krankenhaus notoperiert werden, sie schwebt weiter in Lebensgefahr. Auch die 45-Jährige kam in eine Klinik.

Am Tatort wurde von der Spurensicherung ein Messer sichergestellt, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln soll. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.

Titelfoto: ---/NWM-TV/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: