Frau niedergestochen, Mann springt von Balkon: Beide schwer verletzt

Offenbach am Main - Eine 38-jährige Frau wurde mit mehreren Messerstichen schwer verletzt, der 42-jährige mutmaßliche Täter sprang von einem Balkon in die Tiefe. Die Bluttat in Offenbach am Main beschäftigt die Polizei in Südosthessen und die Staatsanwaltschaft.

Zwei Schwerverletzte: Polizei und Rettungsdienst wurden am Dienstagnachmittag wegen einer Bluttat in den Offenbacher Starkenburgring gerufen. (Symbolbild)
Zwei Schwerverletzte: Polizei und Rettungsdienst wurden am Dienstagnachmittag wegen einer Bluttat in den Offenbacher Starkenburgring gerufen. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Bildfunk, Roberto Pfeil/dpa

Die Messerattacke ereignete sich am gestrigen Dienstag gegen 16.45 Uhr in einer Wohnung im Starkenburgring, wie beide Behörden am heutigen Mittwoch mitteilten.

Erste Ermittlungen ergaben demnach, dass es unmittelbar vor dem Angriff zu einem Streit kam. Diese Auseinandersetzung eskalierte: Der 42-Jährige soll mit einem Messer mehrfach auf die Frau eingestochen haben.

"Der Verdächtige soll anschließend von einem Balkon gesprungen sein", fügte ein Sprecher hinzu.

Messerattacke: Junger Mann erscheint mit schweren Stichverletzungen auf Polizeiwache am Alex
Messerattacke Junger Mann erscheint mit schweren Stichverletzungen auf Polizeiwache am Alex

Die Frau und der Mann erlitten beide schwere Verletzungen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um die beiden Verletzten, wobei der Mann laut dem Sprecher "notfallmedizinisch" versorgt werden musste. Beide wurden in nahe liegende Kliniken gebracht.

Die Ermittlungen zu der Bluttat in Offenbach dauern an. Dabei geht die Polizei davon aus, dass die Frau und der Mann einander kennen. "Das Tatmotiv ist gegenwärtig noch unklar", betonte der Sprecher zum Abschluss.

Titelfoto: Montage: dpa/Bildfunk, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: