Nach tödlicher Messerattacke an Busbahnhof: Täter stellt sich der Polizei!

Gummersbach - Nach einer tödlichen Messerattacke am Busbahnhof im oberbergischen Gummersbach, bei dem ein 24-Jähriger ums Leben kam, hat sich der mutmaßliche Täter (21) am Freitag der Polizei gestellt.

Der 24-Jährige war bei der Attacke am Gummersbacher Busbahnhof derart schwer verletzt worden, dass er noch am Tatort verstarb. (Symbolbild)
Der 24-Jährige war bei der Attacke am Gummersbacher Busbahnhof derart schwer verletzt worden, dass er noch am Tatort verstarb. (Symbolbild)  © Christoph Reichwein/dpa

Die Beamten hatten nach dem Angriff auf einen 24-Jährigen vor den Augen zahlreicher Zeugen am frühen Donnerstagabend intensiv nach dem Tatverdächtigen gefahndet - mit Erfolg, wie ein Sprecher am Nachmittag berichtete!

Noch bevor der gesuchte 21-Jährige sich am heutigen Freitag auf einer Polizeiwache in Gummersbach gestellt hatte, hatten umfangreiche Ermittlungen der Polizei zur Identifizierung des Tatverdächtigen geführt.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und soll noch im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Messerattacke: Messer-Angriff: 22-Jähriger erheblich verletzt
Messerattacke Messer-Angriff: 22-Jähriger erheblich verletzt

"Die Staatsanwaltschaft wird den Erlass eines Haftbefehls wegen des dringenden Verdachts des Mordes, gestützt auf das Merkmal der Heimtücke, beantragen", berichtete ein Polizeisprecher.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen war der 24-Jährige noch am Tatort seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zu den näheren Umständen und Hintergründen der Attacke dauern an, hieß es abschließend.

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: