Stiche in den Bauch: 18-Jähriger bei Attacke schwer verletzt

Kronberg im Taunus - Ein junger Mann wurde "mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht", wie ein Polizeisprecher betonte: Der 18-Jährige wurde in der Taunus-Stadt Kronberg auf offener Straße niedergestochen!

Vor dem Abtransport in eine Klinik berichtete der 18-Jährige der Polizei noch, dass er bei einem Kampf niedergestochen wurde. (Symbolbild)
Vor dem Abtransport in eine Klinik berichtete der 18-Jährige der Polizei noch, dass er bei einem Kampf niedergestochen wurde. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Zeugen entdeckten den Schwerverletzten demnach in der Nacht zu Sonntag gegen 0.50 Uhr nahe dem Kronberger S-Bahnhof, wie das Polizeipräsidium Westhessen am Montag mitteilte.

Der 18-Jährige hatte mehrere "Stichverletzungen im Bauchbereich" erlitten, wie es weiter hieß.

Polizei und Rettungsdienst waren nach der Alarmierung schnell vor Ort. Sanitäter versorgten den jungen Mann und brachten ihn im Anschluss in eine nahe liegende Klinik.

Messerattacke: Nach tödlicher Messerattacke nahe Friedhof: Identität des Opfers geklärt
Messerattacke Nach tödlicher Messerattacke nahe Friedhof: Identität des Opfers geklärt

Vor dem Abtransport in das Krankenhaus berichtete der 18-Jährige den Beamten noch, dass er zuvor auf dem Berliner Platz in der Kronberger City in einen Kampf verwickelt gewesen sei.

"Weitere Angaben zu der Tat oder den Verantwortlichen wollte er nicht machen", fügte der Sprecher hinzu.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der Attacke übernommen. Zeugen, die Hinweise zu der Bluttat geben können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0617492660 bei den Beamten melden.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Messerattacke: