Königlicher Besuch im Hamburger Hafen: "Queen Anne" geht auf Weltreise
Hamburg - Leinen los! Die "Queen Anne" war bis Dienstagabend im Hamburger Hafen zu Gast. Von dort ging es für das Luxuskreuzfahrtschiff auf Weltreise.
Vom Tor der Welt hinaus quer über den Globus: Die "Queen Anne" feierte ihren Antritt zur Weltreise bereits am 5. Januar mit einem Gala-Abend im Hotel "Atlantic", hieß es in einer Mitteilung der Reederei Cunard Line.
Am Terminal Steinwerder kam die "Queen Anne" am Dienstagmorgen um 7 Uhr an. Mit etwas Verzögerung lief das Kreuzfahrtschiff am Abend gegen 19.25 Uhr wieder aus.
Nun geht es für die "Queen Anne" auf Weltreise: 117 Nächte, 20 Länder und 32 Häfen fährt das Kreuzfahrtschiff der Cunard Line an. Dabei steuert es in Richtung Osten rund um den Globus.
Die Reiseroute führt die Urlauber entlang der Kanarischen Inseln, der westafrikanischen Küste nach Asien, Australien, in die USA und die Karibik bis zurück nach Europa.
Über 200 Gäste aus dem deutschsprachigen Raum sollen an Board der "Queen Anne" sein. Das Schiff hält unter anderem in Kapstadt, Hongkong, Singapur, Sydney und Los Angeles.
Luxusschiff "Queen Anne": Erst am 2. Mai wieder in Hamburg zu Gast
Mit dem Gala-Abend feierte die Cunard Line nicht nur den Beginn ihrer Weltreise, sondern ebenso den ersten Besuch eines Cunrad-Queen-Schiffes in Hamburg im neuen Jahr.
Erst bei ihrer Rückkehr am 2. Mai wird die "Queen Anne" wieder in der Hansestadt zu sehen sein.
Die Inneneinrichtung des Luxuskreuzfahrtschiffes sei durch die Vergangenheit inspiriert worden und würde gleichzeitig eine Ausrichtung in die Moderne schaffen, so die Reederei Cunrad.
Auf dem Queen-Schiff der Cunard Line finden 2996 Passagiere Platz. Zusätzlich sind 1225 Crewmitglieder an Board. Insgesamt ist das Luxuskreuzfahrtschiff 322 Meter lang.
Erstmeldung, 4. Januar; zuletzt aktualisiert am 6. Januar.
Titelfoto: Bodo Marks/dpa

