Lufthansa streicht wegen Streiks alle Flüge in Bremen und Hannover

Hannover/Bremen - Wegen des Warnstreiks des Bodenpersonals hat die Lufthansa am Donnerstag und Freitag in Hannover und Bremen alle Flüge abgesagt.

Vom Flughafen Hannover starten am Donnerstag und Freitag keine Lufthansa-Maschinen. (Archivfoto)
Vom Flughafen Hannover starten am Donnerstag und Freitag keine Lufthansa-Maschinen. (Archivfoto)  © Moritz Frankenberg/dpa

"Bei uns fallen am Donnerstag und Freitag alle Flüge von und nach Frankfurt aus", sagte ein Sprecher des Bremer Airports. In Hannover habe die Lufthansa an beiden Tagen ebenfalls alle Verbindungen von und nach München und Frankfurt gestrichen, erklärte eine Sprecherin des dortigen Flughafens.

Betroffen seien sowohl in Hannover als auch in Bremen an beiden Tagen jeweils fünf Flüge von und nach München sowie vier Flüge von und nach Frankfurt.

Damit fallen dort an beiden Tagen alle Lufthansa-Flüge aus. Weitere Ausfälle gibt es in Hannover am Samstagvormittag. Das betreffe noch einmal jeweils zwei Lufthansa-Abflüge nach München und nach Frankfurt.

Ukraine-Krieg: Russland verkündet Einnahme von weiterem ostukrainischen Dorf
Ukraine Ukraine-Krieg: Russland verkündet Einnahme von weiterem ostukrainischen Dorf

Die Gewerkschaft ver.di hat das gesamte Bodenpersonal der Lufthansa für Donnerstag und Freitag zum Warnstreik aufgerufen. Er soll in den passagiernahen Bereichen am Donnerstag um 4 Uhr beginnen und am Samstag um 7.10 Uhr enden.

Auch in Bremen wird gestreikt. (Archivfoto)
Auch in Bremen wird gestreikt. (Archivfoto)  © Sina Schuldt/dpa

Es ist bereits der dritte Ausstand im laufenden Tarifkonflikt für rund 25.000 Bodenbeschäftigte. Auch bei den beiden Warnstreiks am 7. und am 20. Februar waren in Hannover und Bremen alle Lufthansa-Flüge ausgefallen.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Streik & Gewerkschaften: