Bärin bricht mit ihren Babys in Auto ein und sitzt in der Falle: Mietwagen zerstört!

Banner Elk (USA) - DAS ist nichts, was man jemals im eigenen Auto finden möchte!

Dank des beherzten Einsatzes von zwei Polizisten konnte eine Bärenfamilie in ihr natürliches Umfeld zurückkehren. (Symbolbild)
Dank des beherzten Einsatzes von zwei Polizisten konnte eine Bärenfamilie in ihr natürliches Umfeld zurückkehren. (Symbolbild)  © 123rf.com/sebek1

In der Stadt Banner Elk im US-Bundesstaat North Carolina ist einer Familie Unglaubliches passiert: Eine rund 115 Kilo schwere Bärenmutter brach in der vergangenen Woche den vorm Haus geparkten Mietwagen auf und schloss sich darin mit ihren drei Jungen ein, berichteten unter anderem ABC 11 und das Portal Wral.com.

Weil sich die betroffene Familie nicht anders zu helfen wusste, wählte sie den Notruf und Hilfskräfte der Polizei waren schnell vor Ort. Ein Bodycam-Video der Beamten zeigte zwei Polizisten, wie sie am Haus ankamen und einer zunächst durch die Fensterscheibe in das Auto hineinblickte.

Die Scheiben seien so beschlagen gewesen, dass man kaum etwas sehen konnte, hieß es.

Nach Schicksalsschlag: Ältester Vogel der Welt sucht nach der großen Liebe
Tiere Nach Schicksalsschlag: Ältester Vogel der Welt sucht nach der großen Liebe

"Als wir die Bärin erblickten, sahen wir nur Schnauze und Augen und sie schaute uns direkt an", sagte einer der Polizisten.

Er und sein Kollege glaubten, dass es der Bärenmutter gelungen ist, die Tür des Mini-Vans zu öffnen, weil sie unverschlossen war. Dann sind alle Tiere hineingeklettert, die Tür hat sich hinter ihnen geschlossen und sie haben sie nicht wieder aufbekommen.

Die Situation war beängstigend

Im US-Bundesstaat North Carolina wurde die Polizei zu einem ungewöhnlichen Auto-Einsatz gerufen. (Symbolbild)
Im US-Bundesstaat North Carolina wurde die Polizei zu einem ungewöhnlichen Auto-Einsatz gerufen. (Symbolbild)  © 123rf.com/actionsports

Als die eingreifenden Polizisten die vordere Fahrzeugtür mithilfe eines Seils, das sie um den Griff wickelten, aus sicherer Entfernung öffneten, konnte die eingesperrte Tierfamilie befreit werden. Zuerst kletterte die Bärin hinaus. Sie lief ein Stück, drehte sich um und stellte sich auf die Hinterbeine. Dann blickte sie nervös zum Mini-Van, als ob sie nach etwas suchen würde.

Weil niemand wusste, was in dem Augenblick los war, sei die Situation sehr beängstigend gewesen.

Erst jetzt bekamen die Helfer mit, dass sich im hinteren Teil des Lieferwagens die Babys der Bärin befanden. Die erfahrenen Polizisten schätzten, dass sie höchstens ein Jahr alt waren.

Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!
Tiere Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!

Die Kleinen rannten zu ihrer Mutter, die an einem Baum wartete, und wurden mit ihr wieder vereint. Dank der Bemühungen der Beamten konnte die gesamte Familie unbeschadet aus der Falle entkommen.

Der Van, den die Familie bei einer Autovermietung geliehen hatte, wurde allerdings zerstört. Aufgrund des Schadens im Inneren des Transporters funktionierten die hinteren Schiebetüren nicht mehr. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Dollar.

Glücklicherweise hatte die Familie eine Rundum-sorglos-Versicherung für den Leihwagen abgeschlossen.

Tipp der Polizei: Autotüren immer abschließen!

Titelfoto: 123rf.com/sebek1

Mehr zum Thema Tiere: