Gustav stolziert gern herum: Hast Du den passenden Korb für den schönen Hahn?
Berlin - Der stolze Gustav (1) hat sein Königreich verloren und lebt schon eine Weile im Berliner Tierheim. Dabei sucht der hübsche Kerl doch nur ein Plätzchen, an dem er tun kann, was er am besten kann: der Hahn im Korb sein.

Bei seinen aktuellen Tierpflegern landete der Marans-Hahn, nachdem er im Oktober vergangenen Jahres gefunden worden war.
Seither versteht Gustav die Welt nicht mehr: Schließlich schafft es doch normalerweise niemand, die Augen abzuwenden von einem Prachtkerl wie ihm.
Und so trat angesichts der widrigen Umstände am Ende eben jener Fall ein, der doch als am aller unwahrscheinlichsten gelten dürfte: Ja, es ist wahr - der schöne Gustav ist einsam.
Mehr noch: Auch in diesem Fall bestätigte sich aufs Neue die alte Weisheit, nach der ein Unglück oft schon das zweite mit im Schlepptau hat.
Nicht nur, dass der Hahn mit dem Eintritt ins Tierheim seine gewohnte Schar an Bewunderinnen verlor - er rutschte darüber hinaus auch noch in die Arbeitslosigkeit ab. Denn wo die Hühnergruppe fehlt, da braucht es auch niemandem zum Aufpassen und den Ton angeben.
Hahn Gustav aus dem Berliner Tierheim sucht ein artgerechtes Zuhause

Die von Gustav und seinen Artgenossinnen praktizierte Rollenverteilung mag heute etwas altmodisch wirken.
Etwas Tragisches haftet aber jeder Art von verschwendetem Talent an. Und unstrittig ist, dass Gustav nichts besser kann als das: Stolz herumstolzieren und den Chicks sagen, wo's lang geht.
Dabei ist es wahrlich nicht viel, was dem einsamen Hahn neben der passenden Hühnergruppe zu seinem Glück fehlt: Eine große, gesicherte Freifläche mit abwechslungsreicher Bepflanzung und ein hühnergerechte Unterkunft für die Nacht - und schon hätte Gustav sein Paradies zurück und könnte jeden Tag mit einem fröhlichen, aber dennoch herrschaftlichen "Kikeriki" begrüßen!
Willst Du dem selbstbewussten Hahn diesen Traum erfüllen und verfügst über die entsprechenden Rahmenbedingungen? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 030 76888-161 oder -165 bei seinen Tierpflegern. Alternativ kannst Du auch eine Mail an exotenhaus@tierheim-berlin.de schreiben.
Titelfoto: Tierheim Berlin