Besitzer geben dreijährigen Hund ins Tierheim: Ihr Grund regt viele Menschen richtig auf

Fort Lauderdale (Florida) - Was für ein trauriger Hundeblick! Vergangene Woche ging ein Video mit Hündin Snowflake auf TikTok viral. Im Clip ist die Fellnase in ihrem Zwinger bei der "Humane Society of Broward County" in Florida zu sehen. Deprimiert schaut Snowflake in der Aufnahme vom Boden hoch, hockt traurig in einer Ecke. Der Grund für die berührende Szene regte viele Zuschauer richtig auf.

Mega traurig sah Snowflake in ihrem Zwinger aus.
Mega traurig sah Snowflake in ihrem Zwinger aus.  © Collage: Screenshots/TikTok/humanebroward

Demnach wurde die dreijährige Snowflake von ihren Besitzern im Tierheim abgegeben, weil sie ein Baby bekommen hatten. Sie wollten die Hündin in dieser Lebensphase nicht mehr an ihrer Seite haben, so der Kommentar zum Video.

Beim Publikum kam diese Erklärung ganz schlecht an. Neben dem mehr als 100.000 Mal angeklickten Clip stapelten sich schnell Hunderte Kommentare, in denen die User ihr Unverständnis kundtaten. Viele empfanden die Entscheidung als herzlos, hatten Mitleid mit Snowflake.

Aus diesem Grund schaltete sich Newsweek ein, wollte mehr über die traurige Geschichte des Vierbeiners erfahren. Im Gespräch mit dem US-Magazin betonte das Tierheim jedoch lieber erstmal die Vorzüge der Fellnase.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

"Snowflake ist ein wunderschöner dreijähriger amerikanischer Bulldoggen-Mischling, der voller fröhlicher Energie ist", teilte das Tierheim mit. Dann wurde es jedoch um einiges deutlicher.

TikTok-Videos zeigen freudige Entwicklung

Neues Glück: Snowflake ist total aufgeregt, als sie von ihrer neuen Familie abgeholt wird.
Neues Glück: Snowflake ist total aufgeregt, als sie von ihrer neuen Familie abgeholt wird.  © Screenshot/TikTok/humanebroward

"Das gesamte Personal und die Freiwilligen lieben sie. Leider wurde dieser Schatz aufgegeben, weil ein neues Baby in ihr Haus kam, und so fand sie sich in einem lauten Tierheim wieder und fragte sich, was passiert war. Snowflake ist normalerweise sehr verspielt und liebevoll mit allen um sie herum. Aber in der Umgebung des Tierheims wurde sie sehr schnell depressiv", so die Humane Society of Broward County.

Zum Glück rief das TikTok-Video nicht nur Empörung, sondern auch echtes Interesse hervor. So fand sich binnen kürzester Zeit eine Familie, die Snowflake ein neues Zuhause bieten wollte.

Am Wochenende hatte die Hündin ihren hoffentlich letzten Auftritt in einem weiteren Clip des Tierheims.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Darin ist Snowflake zu sehen, wie sie voller Freude von ihren neuen Besitzern abgeholt wird. Ein schönes Happy End nach den traurigen Ereignissen.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/humanebroward

Mehr zum Thema Hunde: