Besitzer quälte den freundlichen Dackel-Mix: Wird für Mani jetzt alles gut?

Kassel - Der vier Jahre alte Dackel-Mix Mani aus dem Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, die alles andere als schön war.

Trotz seiner schlimmen Vergangenheit hat sich Dackel-Mix Mani sein freundliches Wesen bewahrt.
Trotz seiner schlimmen Vergangenheit hat sich Dackel-Mix Mani sein freundliches Wesen bewahrt.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Jetzt hoffen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims, für den feinen Kerl bald ein neues, schönes Zuhause zu finden. Man habe ihm "in die Pfote versprochen", dass ihm kein Leid mehr zugefügt werde und er jetzt nur noch Liebe und Fürsorge zu erwarten habe.

Wie es auf der Webseite der "Wau-Mau-Insel" heißt, kam der Rüde aus deren ungarischem Partner-Tierheim in Kiskunhalas nach Nordhessen.

In seiner Heimat nahmen die Behörden Mani dem ehemaligen Besitzer ab, weil dieser ihn gequält hatte. Über einen Hundefänger gelangte der Rüde erst in das Tierheim in Kiskunhalas und schließlich in die "Wau-Mau-Insel" - in Deutschland besteht einfach eine wesentlich höhere Chance, die Hunde zu vermitteln als in Ungarn.

Tierheim-Alltag setzt ihm ziemlich zu: Junger Schäferhund sehnt sich nach Happy End
Hunde Tierheim-Alltag setzt ihm ziemlich zu: Junger Schäferhund sehnt sich nach Happy End

Wie es auf der Webseite weiter heißt, habe sich Mani trotz aller bislang gemachten negativen Erfahrungen sein freundliches Wesen bewahrt und präsentiere sich im Tierheim sehr menschenbezogen und lieb.

Auch mit seinen Artgenossen in der "Wau-Mau-Insel" vertrage er sich ausgesprochen gut.

Mani muss noch seinen Check beim Tierarzt absolvieren, besuchen darf man ihn aber schon jetzt

Mani möchte jetzt endlich die Sonnenseiten des Hundelebens kennenlernen.
Mani möchte jetzt endlich die Sonnenseiten des Hundelebens kennenlernen.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Jetzt wäre es natürlich ganz großartig, wenn sich bald Menschen fänden, die Mani endlich die sonnigen Seiten des Hundelebens zeigen könnten.

Da sich Mani erst seit wenigen Tagen im Kasseler Tierheim befindet, muss er allerdings zunächst noch seinen Tierarzt-Eingangscheck absolvieren, und es wird ein länderspezifisches Reisekrankheiten-Profil für ihn angelegt.

Kennenlernen darf man den freundlichen Rüden aber schon jetzt.

Hund macht nichts falsch: Grund, warum er trotzdem zurück ins Tierheim muss, bricht Herzen
Hunde Hund macht nichts falsch: Grund, warum er trotzdem zurück ins Tierheim muss, bricht Herzen

Einen Termin mit der "Wau-Mau-Insel" ausmachen könnt Ihr über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680.

Besetzt ist das Telefon werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.

Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Mehr zum Thema Hunde: