Einsamer Welpe läuft in Park zu jedem, doch alle ignorieren ihn: Dann wird es herzergreifend

Ukraine - Dieses Schauspiel tat ihnen weh: Die Tierschützer von den "Love Furry Friends" aus der Ukraine waren gerade in einem Park unterwegs, als sie es sahen. Ein kleiner Welpe, der offenbar ausgesetzt worden war, lief freudig schwanzwedelnd zu jedem Passanten, der gerade vorbeikam.

Verzweifelt versuchte der Welpe (links) Kontakt zu Spaziergängern aufzunehmen.
Verzweifelt versuchte der Welpe (links) Kontakt zu Spaziergängern aufzunehmen.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Doch die Männer und Frauen, die oft sogar Hundebesitzer waren, ignorierten den Kleinen. Schnell gingen alle weiter, um sich mit der Not des Vierbeiners nicht weiter auseinandersetzen zu müssen.

Zum Glück waren die Love Furry Friends durch Zufall vor Ort. Als der kleine Racker zu ihnen lief, wurde es herzergreifend: Seine verzweifelte Suche hatte ein Ende gefunden. Das Team, das gerade ein paar seiner Hunde ausführte, empfing den Rüden mit offenen Armen.

Sie nahmen Burger, wie sie ihn nannten, mit zu sich ins Tierheim. Doch dann klingelte das Telefon bei den Love Furry Friends. Am anderen Ende meldete sich der Parkwächter. Er berichtete ihnen, dass er einen weiteren Welpen vor Ort entdeckt hatte.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Die Tierschützer holten auch diesen Hund ab. Sie hegten kurze Zeit später den Verdacht, dass es die Schwester des ersten Rüden war, wie sie im zugehörigen YouTube-Video berichteten.

Tasha wartet auf ein neues Zuhause

Burger (links) und Tasha in den Räumlichkeiten der Love Furry Friends.
Burger (links) und Tasha in den Räumlichkeiten der Love Furry Friends.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Schließlich ging es am nächsten Tag für beide Vierbeiner zur Tierärztin. Dort wurden die mutmaßlichen Geschwister durchgecheckt und geimpft. Es stellte sich zum Glück heraus, dass die Fellnasen gesund waren.

Danach ging es für Burger und Tasha - so der Name für das Weibchen - zurück in die Räumlichkeiten der Love Furry Friends. Dort gab es reichlich Futter, weitere Hunde und jede Menge Möglichkeiten zum Spielen.

Nach einer Weile bekamen beide Vierbeiner ein Fotoshooting spendiert. Burger konnte schnell profitieren. Eine Familie nahm den Rüden bei sich auf.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Tasha wartet trotz ihrer schönen Hochglanzfotos noch auf jemanden, der ihr ein Zuhause geben möchte. Bis dahin bleibt sie bei den Love Furry Friends.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Mehr zum Thema Hunde: