Fast alle ihre Welpen wurden getötet: Als eine Frau das letzte Hundebaby nimmt, reagiert die Hündin sofort

Odessa (Ukraine) - Auch viele Hunde müssen in der kriegsgebeutelten Ukraine viel durchmachen. So wurden die "Love Furry Friends" aus Odessa kürzlich wegen eines heftigen Falls um Hilfe gebeten.

Herzzerreißend: Die Hunde-Mama fleht Olena an, ihr den letzten Welpen nicht wegzunehmen.
Herzzerreißend: Die Hunde-Mama fleht Olena an, ihr den letzten Welpen nicht wegzunehmen.  © Screenshot/YouTube/Love Furry Friends - Rescue Channel

Die Besitzer einer Hunde-Mama hatten deren vier weibliche Welpen kurz nach der Geburt ertränkt. Nur einen kleinen Rüden überließen sie dem angeketteten Vierbeiner.

Tierschützerin Olena rückte schließlich mit ihrem Team vor Ort an, um wenigstens die zwei verbliebenen Fellnasen zu retten. Schon bald spielten sich herzzerreißende Szenen ab.

Die Besitzer der Hunde hatten nicht das geringste Problem damit, dass die Love Furry Friends sie mitnehmen wollten. Olena durfte das Grundstück betreten, auf dem die Hunde-Mama angekettet war.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Kaum hatte die Ukrainerin den letzten Welpen des armen Muttertiers im Arm, machte sich Verzweiflung breit. Die verängstigte Fellnase flehte die Frau förmlich an, ihr nicht auch noch das letzte Baby wegzunehmen.

In dem zugehörigen YouTube-Video, das am Wochenende auf dem Kanal der Love Furry Friends veröffentlicht wurde, ist die bittere Szene zu sehen. Darin blickt die Hunde-Mama die Tierschützerin hilflos an, stützt sich auf deren Knie.

Natürlich hatte Olena nie vor, die armen Fellnasen zu trennen.

YouTube-Video zeigt herzzerreißende Szene

Olena kuschelt mit den süßen Hunden in den Räumlichkeiten der Love Furry Friends.
Olena kuschelt mit den süßen Hunden in den Räumlichkeiten der Love Furry Friends.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Die Tierschützerin nahm beide Hunde mit zur Tierärztin, um sie durchchecken zu lassen. Zum Glück waren die Fellnasen gesund. Deshalb konnten die zwei direkt entlassen werden.

Für das Muttertier gab es kurz darauf einen "Wellness-Tag". Die Hündin wurde gewaschen und frisiert. Danach sah Busia, wie sie nun genannt wird, gleich ein ganzes Stück hübscher aus.

Ihr Welpe, der inzwischen Buddy heißt, bekam seine Mutter kurz danach zurück. In den Armen von Olena konnten die Hunde danach ausgiebig kuscheln.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Mittlerweile suchen die Love Furry Friends ein neues Zuhause für ihre Schützlinge. Wer die Arbeit der Ukrainer unterstützen möchte, kann dies hier. Das Team will übrigens bis auf Weiteres in dem Land bleiben, das noch immer unter dem russischen Angriffskrieg leidet.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Love Furry Friends - Rescue Channel

Mehr zum Thema Hunde: