"Flauschiger" Polizeieinsatz in Mainz: Welpe aus dem Rhein gerettet!

Mainz - Von einem "besonders flauschigen Einsatz" berichten die Beamten der Polizei und der Wasserschutzpolizei in Mainz, in dessen Mittelpunkt ein putziger Welpe stand.

Nach seiner Rettung aus dem Rhein hatten sich die Polizisten um den Welpen gekümmert, bis sein Herrchen ausfindig gemacht werden konnte.
Nach seiner Rettung aus dem Rhein hatten sich die Polizisten um den Welpen gekümmert, bis sein Herrchen ausfindig gemacht werden konnte.  © Polizeipräsidium Mainz

Was war da am Abend des gestrigen Sonntags passiert?

Wie ein Sprecher sagte, lag im Mainzer Winterhafen auf der Höhe des Victor-Hugo-Ufers ein Frachtschiff vor Anker.

Gegen 18.30 Uhr hatten nun Passanten beobachtet, wie der Welpe plötzlich in den Rhein sprang. Den Leuten gelang es dann zum Glück, den Hund aus dem Wasser zu ziehen und sie riefen die Polizei.

Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte
Hunde Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte

Da die Beamten allerdings auf dem Schiff keine Personen entdecken konnten, nahmen sie den Hund erst einmal mit auf die Wache.

Und dort wurde sich natürlich rührend um den Welpen gekümmert, der sich aufwärmen durfte und außerdem laut dem Polizeisprecher ordentlich "bespaßt" wurde. Ein paar Leckerli und die ein oder andere Streicheleinheit wird es mit Sicherheit auch gegeben haben.

In der Zwischenzeit war es der Wasserschutzpolizei auch gelungen, den Besitzer des Welpen auf dem Frachtschiff ausfindig zu machen und zu informieren.

So konnte der Hund nach einer knappen halben Stunde seinem erleichterten Herrchen zurückgegeben werden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Mainz

Mehr zum Thema Hunde: