Frau holt Vierbeiner bei Hundetagesstätte ab: Als sie erfährt, wo er den ganzen Tag war, ist sie sprachlos

USA - Wer seinen Hund bei einer Hundetagesstätte abgibt, hofft meistens auf zwei Dinge: dass der geliebte Vierbeiner eine gute Zeit während der Betreuung hat und, dass die Fellnase sich gefälligst benimmt und keine Klagen kommen. Eine Frau aus den USA traute ihren Ohren kaum, als sie ihr Haustier zuletzt beim tierischen Kindergarten abholte und erfuhr, wo es den ganzen Tag verbracht hatte.

Frauchen TJ war überrascht, als sie hörte, welche Aufgabe ihr Vierbeiner "Cubby" im Hunde-Kindergarten übernommen hatte.
Frauchen TJ war überrascht, als sie hörte, welche Aufgabe ihr Vierbeiner "Cubby" im Hunde-Kindergarten übernommen hatte.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/tj_cosplays

US-Amerikanerin TJ erklärt in ihrem Video auf TikTok, dass man ihren Hund "Cubby" in der Betreuung als "Papa" angestellt hätte. "Als ich ihn abholen wollte, erklärten sie mir, dass man ihn in die 'Mama-Welpen'-Gruppe gesteckt hätte", so die Hundehalterin weiter.

Für sie war diese Neuigkeit mehr als überraschend, da sie ihrem Vierbeiner eine derart verantwortungsvolle Aufgabe nicht zugetraut hätte. In jener Gruppe würde Cubby nicht nur auf die Babys aufpassen, sondern ihnen außerdem liebevoll aber bestimmt zeigen, wie sich ein vernünftiger Hund zu verhalten hat.

"Bist du jetzt Onkel Cubby?", fragte TJ ihren Vierbeiner amüsiert, während sie ihn streichelt.

Frau denkt, Golden Retriever schläft: Als sie die Kamera checkt, trifft sie der Schlag
Hunde Frau denkt, Golden Retriever schläft: Als sie die Kamera checkt, trifft sie der Schlag
Corgi schläft glücklich und zufrieden: Hund lässt Herzen schmelzen
Hunde Corgi schläft glücklich und zufrieden: Hund lässt Herzen schmelzen

Die US-Amerikanerin begründet ihre Überraschung über Cubbys "Job" in der Hundebetreuung damit, dass er derzeit eigentlich noch "leinenreaktiv" sei, also beim Gassigehen alles andere als entspannt wäre. Zudem würde er nicht mit allen Hunden klarkommen und nur bestimmte Vierbeiner akzeptieren.

Hund wurde aus dem Tierheim gerettet

Der einstige Tierheimhund ist in der Tagesstätte äußerst beliebt und darf sich sogar um die Welpen kümmern.
Der einstige Tierheimhund ist in der Tagesstätte äußerst beliebt und darf sich sogar um die Welpen kümmern.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/tj_cosplays

Dass er nun aber so bedacht mit Welpen umgehen könne, hatte sein Frauchen nicht erwartet.

Die US-Amerikanerin hatte Cubby im März 2020 adoptiert, nachdem sie den einstigen Tierheim-Hund während ihres Ehrenamts in der Einrichtung regelmäßig ausgeführt und sich dabei über beide Ohren in die Fellnase verliebt hatte.

Der Hund hätte sie vor allem in der Corona-Zeit "gerettet" und über eine lange Zeit der Arbeitslosigkeit hinweg emotional getragen, erklärt sie in einem anderen Clip.

Heldin auf vier Pfoten: Polizeihündin Paula klärt Vermisstenfall auf
Hunde Heldin auf vier Pfoten: Polizeihündin Paula klärt Vermisstenfall auf
So viele Menschen reisen mit ihrem Hund in den Urlaub - und so viele lassen ihn daheim
Hunde So viele Menschen reisen mit ihrem Hund in den Urlaub - und so viele lassen ihn daheim

Dank einer Hundeschule konnte Cubby schon einige unangebrachte Wesenszüge ablegen, aber TJ muss noch immer viel Zeit in die Erziehung des ehemaligen Tierheim-Hundes investieren.

Offenbar hat sich ihr Durchhaltevermögen aber ausgezahlt, da seine Betreuer in der Hundetagesstätte gar nicht mehr aus dem Schwärmen herauskommen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/tj_cosplays

Mehr zum Thema Hunde: