Frau vermisst verstorbenen Hund: Was ihr anderer Vierbeiner tut, bricht ihr das Herz
Indianapolis (Indiana) - Vor wenigen Tagen musste sie für immer Abschied nehmen: Kara Ferguson aus Indianapolis trauert seitdem um ihre geliebte American-Cocker-Spaniel-Dame Trulee. Doch sie ist nicht allein.
Alles in Kürze
- Kara Ferguson trauert um ihre American-Cocker-Spaniel-Dame Trulee.
- Moo, die acht Monate jüngere Schwester, vermisst Trulee auch.
- Moo reagiert emotional auf ein Bild von Trulee.
- Das Video des emotionalen Moments geht viral auf TikTok.
- Moo erholt sich langsam mit Hilfe ihrer drei Artgenossen.

Die Hündin war als Welpe Mitglied ihrer Familie geworden. Einige Monate später nahm Ferguson mit Moo einen weiteren weiblichen American Cocker Spaniel auf.
"Trulee war immer die Rudelführerin und Moo folgte ihr", sagte die Hundebesitzerin diese Woche in einem Interview mit Newsweek. Moo ist acht Monate jünger als ihre verstorbene Artgenossin. Da sie ihr Leben lang mit Trulee zusammen war, macht auch ihr der Abschied zu schaffen.
Vor wenigen Tagen bemerkte Ferguson, dass ihre Fellnase im Wohnzimmer vor einem Bild von Trulee stand. Schnell griff sie zu ihrem Handy.
In dem Video, das sie gedreht hat, ist der emotionale Moment zu sehen: Moo schaut sich das Bild ihrer verstorbenen Artgenossin intensiv an, stößt schließlich ein Jaul-Geräusch aus. Dann legt sie sich vor dem Bild hin.
"Unsere Hündin Moo ist gerührt, als sie drei Tage nach dem Tod ihrer Schwester ein Foto von ihr sieht… Herzzerreißend", schreibt Ferguson im Kommentar.
Zum Glück hat sie aber auch eine gute Nachricht.
TikTok-Video mit rührender Szene geht viral

Demnach soll es Moo schon wieder viel besser gehen. "Sie bleibt immer noch stehen und betrachtet das Bild, hat aber seit diesem Tag nicht mehr gejault", erklärte Ferguson dem US-Magazin.
"Wir sollten Trulees Asche nächste Woche zurückbekommen, daher wird es interessant zu sehen, wie sie damit umgeht", fügte sie hinzu.
Ein großes Ass hat Moo ohnehin noch im Ärmel: drei weitere Artgenossen in ihrem Zuhause! Vor Trulees Tod waren die Hunde noch zu fünft. Jetzt können sie sich zu viert immerhin gegenseitig trösten und ablenken.
Unterdessen hat das Video von Ferguson auf TikTok hohe Wellen geschlagen. So sind in den ersten drei Tagen seit der Veröffentlichung mehr als 590.000 Klicks zusammengekommen.
Dieser Abschied geht nun also noch vielen weiteren Menschen nahe.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/karaferguson85