Frau will ihren Labrador vor der Hitze schützen: Was der Hund dann tut, kann sie kaum glauben

USA - Damit es ihre treue Fellnase während der brütenden Hitze möglichst angenehm hat, legte sich Frauchen ordentlich ins Zeug. Dumm nur, dass der Hund offenbar ganz andere Pläne hatte ...

Alles war für die Hitze vorbereitet. Doch Ollie, den Labrador, scherte das wenig.
Alles war für die Hitze vorbereitet. Doch Ollie, den Labrador, scherte das wenig.  © Collage: Screenshots/TikTok/Good Boy Ollie

Diese Hitze macht Mensch und Tier zu schaffen. Doch wer gut darauf vorbereitet ist, kann damit besser umgehen. Das muss sich auch eine Hundehalterin aus den USA gedacht haben, wie ein amüsantes TikTok zeigt.

Also zog sie die Vorhänge zu, damit es im Haus schön schattig ist, füllte das Hundeplanschbecken im Garten mit reichlich Wasser auf, schaltete die Ventilatoren ein und legte gar die Hundedecke in den Kühlschrank.

Doch alles für die Katz, wie die TikTokerin schmunzelnd erklärte. Denn Ollie, ihr Labrador, scherte sich nicht um die Hitze.

Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen
Hunde Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen

Sichtbar wohlgelaunt legte sich der Rüde stattdessen in die pralle Sonne. Auf dem Rücken liegend, den Sonnenschein genießend, freute sich Ollie über das "angenehme" Wetter. Die Hundehalterin war ratlos, das Internet brüllte vor Lachen.

Mehr als 3,4 Millionen Mal wurde der kurze Clip bereits gesehen, Tausende Male kommentiert.

TikTok: Ollie der Labrador freut sich über das "angenehme" Wetter

Hitze kann für Hunde zur Gefahr werden

Ollie chillt lieber auf der Wiese.
Ollie chillt lieber auf der Wiese.  © Screenshot/TikTok/Good Boy Ollie

Brütende Hitze kann für Hunde sehr gefährlich werden, meint die Tierschutzorganisation PETA. Denn die Fellnasen verfügen, anders als wir Menschen, nur über ganz wenige Schweißdrüsen - an Pfoten und Ballen. Sie regulieren ihre Körpertemperatur vor allem über Zunge und Nase - deswegen hecheln Hunde.

Wichtig: Hunde bei großen Temperaturen nicht überanstrengen und stets einen gefüllten Napf mit Wasser bereitstellen.

Wer seinem Hund bei der Hitze etwas Gutes tun und ihn noch dazu verwöhnen will, kann zu Hause auch ganz leicht ein erfrischendes "Hundeeis" zubereiten.

Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem
Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

Einfach eine kleine Menge Hundefutter (am besten Trockenfutter) in eine Plastiktüte stecken, mit reichlich Wasser auffüllen und ab in die Tiefkühltruhe. Nach ein paar Stunden ist das "Hundeeis" fertig, vor dem Servieren die Tüte abziehen.

Ein Schleck-Fest für Fellnasen - erfrischend und kühlend.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/Good Boy Ollie

Mehr zum Thema Hunde: