Golden Retriever kommt verdreckt vom Spielen und setzt sich auf den weißen Teppich: Dann hat die Hündin eine Idee

USA - Dieser kleine Golden Retriever ist ein richtiger Frechdachs. Denn manchmal will Tuesday einfach nicht auf ihr Herrchen hören und zeigt der Welt ihr Talent für Schabernack.

Tuesday, die kleine Golden-Retriever-Hündin, ist für jeden Spaß zu haben.
Tuesday, die kleine Golden-Retriever-Hündin, ist für jeden Spaß zu haben.  © Collage: Screenshot/TikTok/roobytuesdays

Auf den ersten Blick ist Tuesday eine sehr wohlerzogene Fellnase. Die knapp ein Jahr alte Hündin weiß, was sich gehört und befolgt die meisten Kommandos schon ganz passabel, berichtet das stolze Herrchen immer wieder auf TikTok.

Manchmal ist Tuesday aber auch eine richtige Dreckschleuder. Wie neulich, da kam die verspielte Hündin völlig verdreckt vom Herumtollen aus dem Garten, ging schnurstracks ins Wohnzimmer. Dort hat die Familie einen weißen flauschigen Teppichfußboden ausgelegt. Da saß Tuesday dann - Erde an den Pfoten, Erde ums Maul - und wartete, was wohl als nächstes passiert.

Da ahnte Herrchen schon, was dem Wohnzimmer drohen würde. Ganz sachte ging der Familienvater zu seinem Hund hin, gab das Kommando "Sitz!" und wollte, dem Teppich zuliebe, dass sich Tuesday nicht bewegt.

Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen
Hunde Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen

Doch als er die Hündin einfangen wollte, hatte Tuesday eine Idee. Auf einmal sprang sie auf und tobte glücklich durchs Zimmer. Sie dachte wohl, die Menschen haben sich ein neues Spiel für sie überlegt.

Ein Video, das die kuriose Szene zeigt, macht derzeit auf TikTok die Runde und wird dort rege geteilt. Fast 750.000 Mal wurde es bereits gesehen.

TikTok: Hunde-Dame Tuesday hat wirklich nur Schabernack im Kopf

Ist Erde fressen bei Hunden ein Problem?

Da kennt sie nichts: Wenn Tuesday einen bequemen Platz gefunden hat, macht sie es sich eben bequem.
Da kennt sie nichts: Wenn Tuesday einen bequemen Platz gefunden hat, macht sie es sich eben bequem.  © Collage: Screenshot/TikTok/roobytuesdays

Das war nicht das erste Mal, dass Tuesday, die offenbar eine Vorliebe für Gartenarbeit hat, völlig verdreckt nach Hause kam.

Auf einem anderen Bild, welches die Familie teilte, ist zu sehen, wie die freundliche Hündin völlig entspannt auf einem weißen Garten-Sofa liegt - komplett verdreckt.

Im Kühlschrank darf sie dagegen wohl nur sitzen, wenn ihr Fell ganz sauber ist.

Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon
Hunde Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon

Es gibt übrigens viele Gründe, warum Hunde Erde fressen. Manchmal sind sie einfach gelangweilt, haben Stress oder haben sich dieses Verhalten bei anderen Fellnasen abgeguckt.

Doch oft ist der Biss in die Erde einfach nur pure Neugierde, besonders bei jungen Hunden ist das der Fall und kommt häufig vor. Es könnte ja was Interessantes im Erdreich versteckt sein.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/roobytuesdays

Mehr zum Thema Hunde: