Golden Retriever soll einige Stunden bei Frauchens Mutter bleiben: Reaktion sagt alles
Decatur (Illinois) - Will er oder will er nicht? Golden Retriever Sully wohnt bei seinem Frauchen Maggie Comerford (28) in Decatur, Illinois. Doch wenn die US-Amerikanerin ins Büro muss, kann auch er nicht zu Hause bleiben. Dann geht es mit dem Auto zu Comerfords Mutter. Was passiert wohl, wenn die beiden dort vorfahren?

In einem viralen TikTok-Video von vergangener Woche ist die mehr als eindeutige Reaktion des Rüden zu sehen. Kaum ist die Autotür geöffnet, stürmt er wie verrückt zu der älteren Dame. Ein Abschied vom Frauchen? Fehlanzeige.
Die Einzige, die am Ende des Videos noch winkt, ist die Mutter. Sully ist in diesem Moment längst in ihrem Haus verschwunden. Wer genau hingesehen hat, wird allerdings festgestellt haben, dass neben Comerfords Mum bereits ein anderer Hund saß.
Kein Wunder, dass Sully unter diesen Umständen nicht eine Sekunde zurückblickt. In jedem Fall gefällt das Video den TikTok-Usern sehr. Denn auf 3,7 Millionen Klicks entfallen bereits mehr als 630.000 Likes.
Im Interview mit Newsweek hat Sullys Besitzerin jetzt verraten, dass hinter all dem deutlich mehr System steckt, als man denken könnte.
Virales TikTok-Video zeigt süßen Moment mit dem Golden Retriever

Die Idee, Sully anzuschaffen, sei vor drei Jahren von ihren Eltern ausgegangen, sagte Comerford dem US-Magazin.
"Sie überlegten, sich einen weiteren Hund anzuschaffen, und ich wollte schon immer einen, machte mir aber Sorgen, weil ich so beschäftigt war. Sie ermutigte mich, Sully zu holen, und bot an, jederzeit auf ihn aufzupassen", erklärte die 28-Jährige.
Inzwischen sind Mutter und Tochter perfekt eingespielt. Denn Comerford beherbergt den Golden Retriever Fletcher ihrer Mutter regelmäßig bei sich zu Hause, zum Beispiel, wenn sie im Homeoffice arbeitet.
Traurig, ihre Fellnase mehrmals pro Woche abgeben zu müssen, ist die junge Frau übrigens nicht. "Letztendlich bin ich immer noch sein Lieblingsmensch, und jedes Mal verhält er sich, als hätte er mich seit Monaten nicht gesehen", erklärte sie zufrieden.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/maggie_comerford97