Golden Retriever trifft nach zwei Jahren auf seine Mutter: Was er dann tut, ist einfach rührend

Texas (USA) - Was für ein Gefühlschaos: Nachdem Golden Retriever Arlo zwei Jahre lang der einzige Hund im Haushalt seines Frauchens Karina (27) gewesen war, musste er sich vergangenen Dezember mit einem Neuankömmling arrangieren.

Links: Die Mutter von Arlo wirkt ein wenig müde. Der zwei Jahre alte Rüde (rechts) ist hingegen bestens drauf.
Links: Die Mutter von Arlo wirkt ein wenig müde. Der zwei Jahre alte Rüde (rechts) ist hingegen bestens drauf.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/arlosgoldenadventures

Die US-Amerikanerin aus Texas war mit dem Rüden nach Alabama gefahren, um dort einen weiteren Golden Retriever abzuholen - Libby, eine jüngere Schwester von Arlo.

Da beide Tiere dieselbe Mutter haben, bat Karina den Züchter sie dazuzuholen. Neugierig beobachtete die Frau das erste Aufeinandertreffen der Golden Retriever nach zwei Jahren - und filmte den rührenden Moment.

In dem Clip, der im Dezember 2022 viral ging, sieht man wie Arlo zunächst aufgeregt an der Schnauze seiner Mutter riecht, um danach an seiner neuen Schwester zu schnuppern.

Tödlicher Test: So schnell kann eine Entscheidung einen Hund das Leben kosten
Hunde Tödlicher Test: So schnell kann eine Entscheidung einen Hund das Leben kosten

Kurz darauf wiederholt der zwei Jahre alte Golden Retriever das Prozedere, wirkt zunehmend aufgeregter. Der süße Clip, der mittlerweile mehr als 600.000 Klicks hat, ist hier abrufbar.

TikTok-User gerührt von der Geschichte

Im TikTok-Video wird per Unterrtitel gemutmaßt, was Arlo in dem "Schnupper-Moment" denken mag: "Warte, du riechst wie meine Baby-Schwester."
Im TikTok-Video wird per Unterrtitel gemutmaßt, was Arlo in dem "Schnupper-Moment" denken mag: "Warte, du riechst wie meine Baby-Schwester."  © TikTok/Screenshot/arlosgoldenadventures

Im Gespräch mit Newsweek erklärte Karina in dieser Woche: "Ich bin mir nicht sicher, ob Arlos Mutter ihn wiedererkannt hat, da sie ihn nicht richtig beschnuppern konnte, weil die Züchterin sie festhielt. Aber wir sind froh, dass wir ihn zu ihr gebracht haben."

Außerdem sagte die 27-Jährige: "Wir glauben, dass die Tatsache, dass er den Geruch seiner Mutter mit dem von Libby vergleichen konnte, ihm geholfen hat, Libby viel schneller zu akzeptieren!"

Wissenschaftlich gesehen, ist es unklar, ob Arlos Mutter ihren Sohn wiedererkannt hat. Manche Muttertiere sind dazu noch nach Jahren in der Lage, andere gar nicht mehr.

Hündin sitzt auf Brückenvorsprung fest! Rettung verläuft anders als geplant
Hunde Hündin sitzt auf Brückenvorsprung fest! Rettung verläuft anders als geplant

Dafür ist eines sicher: Die Reaktion des Sohnes und sein aufgeregtes Geschnupper an Mutter und Schwester wärmte die Herzen von vielen TikTok-Zuschauern.

So finden sich neben dem Werk nicht nur mehr als 60.000 Likes, sondern auch eine Reihe Kommentare mit Herzchen-Emojis.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/arlosgoldenadventures

Mehr zum Thema Hunde: