Hohe Temperaturen in Deutschland: Diese Vierbeiner zeigen, wie sie sich abkühlen

Troisdorf/Bergheim - Nicht nur wir Menschen brauchen bei der enormen Hitze in Deutschland derzeit genügend Abkühlung; auch die Hunde in den Tierheimen freuen sich bei der brühenden Hitze um jedes bisschen kühles Nass.

Sowohl Ira aus Troisdorf (l.) als auch Kate aus Bergheim genießen den Sommer.
Sowohl Ira aus Troisdorf (l.) als auch Kate aus Bergheim genießen den Sommer.  © Screenshots/Instagram/tierheim_bergheim, tierheim__troisdorf

Sowohl das Tierheim Bergheim als auch das Tierheim Troisdorf teilten an den Rekordsommertagen des vergangenen Wochenendes Szenen ihrer Hunde bei den hohen Temperaturen.

Kate darf dabei sogar in einem für sie gespendeten Pool ausgiebig planschen.

"Splish Splash, I was taking a bath", kommentierte das Tierheim Bergheim den freudigen Badespaß der jungen Hündin.

Diese Hündin ist weit gereist: Clara hofft auf einen Neustart in Deutschland
Hunde Diese Hündin ist weit gereist: Clara hofft auf einen Neustart in Deutschland

Kate ist eine circa fünfjährige Dobermann-Hündin. Ihre Geschichte ist wirklich kurios: Ihr Besitzer war wohl im Gefängnis und die Person, die eigentlich währenddessen auf sie achten sollte, setzte die Hündin einfach aus!

Hündin Ira aus dem Tierheim Troisdorf wird derweil im Schatten gekrault. Die Hunde im Tierheim Troisdorf haben nämlich schon viele ihrer Hunde-Pools bei ihren wilden "Pool-Partys" verbraucht. Die Sandmuscheln, die eigentlich hauptsächlich für Kleinkinder verwendet werden, erfreuen auch die Vierbeiner verschiedener Größe tierisch, denn dann können sie sich ins kühle Nass stürzen, wenn es draußen heiß wird.

Das Tierheim Troisdorf würde sich dementsprechend um Spenden freuen, um den Hunden neue Muscheln zu besorgen, damit sie bei den nächsten Temperaturanstiegen wieder planschen können.

Das Tierheim Bergheim auf Instagram

Das Tierheim Troisdorf auf Instagram

Besonders Kates Plansch-Spaß hat es den Instagram-Followern angetan. "So eine Lebensfreude!", schrieb eine Person begeistert.

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram/tierheim_bergheim, tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: