Hündin verliert ihr geliebtes Zuhause: Wer wird sie in Zukunft verwöhnen?

Fulda - Die dreizehn Jahre alte Puggle-Dame "Kimba" hatte es sehr gut in ihrem vorherigen Zuhause. Leider konnte man sie dort nicht mehr versorgen, weshalb "Kimba" schweren Herzens an das Tierheim in Fulda abgegeben werden musste.

Ein bisschen zu sehr verwöhnt wurde "Kimba" ganz offensichtlich.
Ein bisschen zu sehr verwöhnt wurde "Kimba" ganz offensichtlich.  © Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.

Jetzt hofft man, dass sie sozusagen im Herbst ihres Lebens doch noch mal "ein warmes Körbchen in einem ruhigen, liebevollen Zuhause" findet, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims schreiben.

Dass sie wohl richtig schön verwöhnt wurde, sieht man ihr tatsächlich auch ein bisschen an. Denn die süße Maus ist so ein klein wenig aus der Form geraten.

Dennoch sei sie recht "gut zu Pfote", auch wenn man beim Gassigehen zurzeit eher etwas kleinere Runden mit ihr einplanen sollte.

Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus
Hunde Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus

Ein Spaziergang mit "Kimba" sei darüber hinaus sehr unkompliziert. Gelassen würde sie andere Hunde ignorieren, auch wenn diese sie anblafften.

Als reife Hunde-Dame wisse sie zudem sehr genau, was sie will. Allerdings hänge dies häufig mit ihrem leiblichen Wohl zusammen. So könne sie beim Handfüttern durchaus etwas unbedacht sein. Das könne laut den Tierpflegern eventuell bei kleinen Kindern ein Problem sein. Man arbeite aber mit "Kimba" daran, etwas vorsichtiger zu werden.

Bei "Leckerlis" kann "Kimba" einfach nicht nein sagen

Für ihr Alter ist "Kimba" gut drauf, sie könnte lediglich noch etwas abnehmen.
Für ihr Alter ist "Kimba" gut drauf, sie könnte lediglich noch etwas abnehmen.  © Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.

Bei allzu aufdringlichen Artgenossen könne sie sich durchaus Respekt verschaffen. Wenn ihr etwas zu lange dauere, mache sie sich schon mal durch Bellen bemerkbar. Das passiere aber nicht sehr häufig.

Andere Hunde im Haushalt seien generell kein Problem für "Kimba", allerdings müsse man ihr erst etwas Zeit geben, Artgenossen kennenzulernen. Mit Kindern käme sie klar. Jedoch sollten diese alt genug sein, um zu verstehen, dass die Hündin eben nicht mehr die Jüngste ist und ihre Ruhephasen benötigt.

Auch Katzen im Haushalt stellten kein Problem dar - insofern man ein Auge darauf habe, dass sie sich nicht an deren Futter vergreift.

Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter
Hunde Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter

Alles in allem sei "Kimba" aber ein sehr liebenswerter Hund. Sie genieße ihre Streicheleinheiten und sei für ihr Alter gut drauf, auch wenn sie eben noch ein wenig abspecken könnte. Sie mag ihre Leckerlis eben einfach zu gern.

Menschen, die sich gern um sie kümmern würden, werden gebeten, mit dem Tierheim in Fulda einen Termin zu vereinbaren. Das geht telefonisch unter der Nummer 0661-607413, per E-Mail an info@tierheim-fulda.de oder über das Kontaktformular.

Titelfoto: Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.

Mehr zum Thema Hunde: