Hund findet nach langer Suche endlich neue Besitzer: Nun sitzt er schon wieder im Tierheim

Köln - Hund Dante hatte bislang einfach kein Glück. Der Vierbeiner lebte lange Zeit in unterschiedlichen Tierheimen, bis er endlich ein richtiges Zuhause fand - doch leider war das Glück nicht von langer Dauer.

Hund Dante kam kürzlich aus der Vermittlung zurück.
Hund Dante kam kürzlich aus der Vermittlung zurück.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Dante hat bereits ein paar Jahre auf dem sprichwörtlichen Buckel und blickt auf ein bewegtes Leben zurück.

Das Tierheim in Köln-Dellbrück hatte den Mischling vor einiger Zeit von einem ungarischen Partnertierheim übernommen, damit Dantes Chancen auf eine Vermittlung steigen. Und obwohl es einige Zeit gedauert hatte, fand der Vierbeiner tatsächlich neue Besitzer, bei denen er schließlich auch einzog.

Nun meldete sich das Tierheim allerdings mit traurigen Neuigkeiten bei seinen mehr als 51.000 Fans. "Vor Kurzem wurde Dante zurückgebracht", schilderten die Mitarbeiter in einem neuen Instagram-Beitrag, zu dem sie auch ein Bild ihres Schützlings geteilt hatten.

Erneute Hunde-Attacke im Vogtland: Mann in den Arm gebissen
Hunde Erneute Hunde-Attacke im Vogtland: Mann in den Arm gebissen

"Die Leute hatten es einige Monate mit ihm versucht, aber die Kommunikation zwischen Vier- und Zweibeinern funktionierte leider nicht wirklich", berichteten die Pfleger und beschrieben anschließend, was in Dantes neuem Zuhause schiefgelaufen war.

Hund Dante kam kürzlich erneut ins Tierheim nach Köln-Dellbrück

Hund Dante sucht Zuhause auf Lebenszeit: Wer gibt ihm eine Chance?

Hund Dante lebte in Ungarn, ehe er ins Tierheim nach Köln-Dellbrück kam.
Hund Dante lebte in Ungarn, ehe er ins Tierheim nach Köln-Dellbrück kam.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Bildmontage)

"Dante machte immer wieder deutlich, dass ihm das Leben in der Etagenwohnung viel zu eng war. Er fühlte sich schnell bedrängt, war oft unentspannt und schnappte auch, wenn es ihm zu viel wurde", schilderte das Tierheim und mutmaßte, dass der Ungar zuvor wohl noch nie auf engem Raum mit Menschen zusammengelebt habe.

Dennoch wollen die Pfleger die Hoffnung nicht aufgeben und drücken ihrem Schützling nun die Daumen, dass Dantes Vermittlung im zweiten Anlauf klappt - im Idealfall bei verständnisvollen Menschen mit Haus und Garten.

"Er kann alleine bleiben, ist stubenrein, er pöbelt nicht und verteidigt auch keine Ressourcen", zählten die Pfleger noch einmal alle Vorzüge des Hundes auf und ließen auch seine "Hobbys" nicht unerwähnt, darunter: "Erdbeeren im Schrebergarten ernten, Pizzakruste in Empfang nehmen, Joghurtbecher ausschlecken".

Frau glaubt, ihr Hund liege im Sterben: Als sie die Wahrheit erfährt, ist sie platt
Hunde Frau glaubt, ihr Hund liege im Sterben: Als sie die Wahrheit erfährt, ist sie platt

Wer den Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Hunde: