Hund sehnt sich nach einer neuen Familie, doch eine Sache macht die Vermittlung schwer

München - Lino ist ein Mix aus American Bulldog und Cane Corso. Er wurde im Oktober 2019 geboren und landete im Tierheim, da der Vorbesitzer ihn nicht mehr halten durfte. Nun hofft er auf eine zweite Chance bei neuen Menschen.

Mischling Lino wünscht sich souveräne Halter, die ihn sicher durch den Alltag führen können.
Mischling Lino wünscht sich souveräne Halter, die ihn sicher durch den Alltag führen können.  © Tierheim München (2)

Lino hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt aktuell 34 kg.

Er zeigt sich seinen Bezugspersonen gegenüber offen und freundlich. Bei Fremden ist er anfangs sehr misstrauisch und versucht, diese auf Abstand zu halten. Mit Frauen freundet er sich schneller an als mit Männern.

Lino kennt die gängigen Kommandos, er geht gut an der Leine und hört auf seinen Namen. Unter Ablenkung ist der Rückruf noch ausbaufähig.

Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter
Hunde Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter

In der Umwelt bewegt sich Lino grundsätzlich sicher, mit Zweirädern, Rollern oder Joggern hat er keine Probleme. Ob er einen Jagdtrieb mitbringt, konnte im Tierheim noch nicht festgestellt werden.

Lino sucht erfahrene Halter, die ihm ein stabiles, strukturiertes Zuhause bieten. Auch sollten sie Lino die nötige Sicherheit vermitteln und ihn souverän durch den Alltag führen können. Mit älteren, verantwortungsvollen Kinder käme der Vierbeiner sicherlich gut zurecht. Lino ist mit weiblichen Artgenossen verträglich, daher wäre es vorstellbar, ihn zu einer souveränen Hündin zu vermitteln. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Da Lino als Listenhund der Kategorie II in Bayern eingestuft wurde, sollte sich der neue Besitzer bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen dieser Rasse im Vorfeld informieren.

Du möchtest den hübschen Kerl kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 3, unter Tel. 089/92100051 und vereinbare einen Besuchstermin.

Verliebte Senegalpapageien Rio und Myra hoffen auf gemeinsames Zuhause

Rio (l.) und Myra haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt.
Rio (l.) und Myra haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt.  © Tierheim München

Die beiden Senegalpapageien Rio und Myra haben sich erst im Münchner Tierheim kennen und lieben gelernt.

Rio wurde 2006 geboren und kam ins Tierheim, nachdem sein Besitzer verstorben war. Myra wurde im Dezember 2001 geboren und landete im Tierheim, weil sie laut Vorbesitzer ein Kind angegriffen haben soll. Beide haben leider keine Herkunftspapiere.

Myra ist eine sehr hübsche und gegenüber Menschen extrem anhänglicher Vogel. Mit Rio versteht sie sich aber trotzdem gut.

Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder
Hunde Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder

Der Hahn ist eher ängstlich und zurückhaltend. Beide wurden in der Vergangenheit alleine ohne Artgenossen gehalten, was bei Myra zur Fehlprägung auf den Menschen und bei Rio zu psychosomatischem Rupfen geführt hat.

Durch den Kontakt zu Myra geht es ihm aber inzwischen schon viel besser und er rupft sich kaum mehr.

Myra und Rio wünschen sich in ihrem neuen Zuhause ein eigenes Vogelzimmer mit täglichem Freiflug oder eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzraum. Die Beiden werden nur zusammen vermittelt. Auf gängige Vogelkrankheiten wurden Rio und Myra 4-fach negativ getestet - sie sind also gesund.

Kannst Du dem Paar ein neues Zuhause bieten? Dann melde Dich unter Tel. 089/92100052 oder schreib eine E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: