Junger Rüde einfach ausgesetzt, jetzt sucht der wunderschöne Schäferhund ein neues Zuhause

Frankfurt am Main - Für den etwa ein Jahr alten Schäferhund-Rüden Boomer sucht das Tierheim in Frankfurt am Main gerade ein neues Zuhause.

Boomer kam als Fundhund ins Frankfurter Tierheim. Dort hofft man, den ein Jahr alten Rüden an Menschen mit einer gewissen Hundeerfahrung vermitteln zu können.
Boomer kam als Fundhund ins Frankfurter Tierheim. Dort hofft man, den ein Jahr alten Rüden an Menschen mit einer gewissen Hundeerfahrung vermitteln zu können.  © Tierschutzverein Frankfurt und Umgebung von 1841 e.V.

Boomer kam als Fundhund ins Tierheim. Vermutlich teilt er sein Schicksal mit vielen seiner Artgenossen, die als süße Welpen angeschafft werden und dann als Junghund einfach ihre Menschen überfordern, sodass man sich ihrer entledigt.

Aber jetzt soll für Boomer alles gut werden und im Tierheim sucht man Menschen mit einer gewissen Erfahrung im Umgang mit Hunden - am besten mit Schäferhunden - für ihn.

Denn der junge Rüde muss noch viel lernen. Laut der Webseite des Tierheims beherrscht er das Hunde-ABC noch nicht komplett und auch seine Leinenführigkeit ist demnach durchaus ausbaufähig. Außerdem ist er noch nicht stubenrein. Im Tierheim ist man aber überzeugt, dass er all dies schnell lernen wird.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Nicht bekannt ist, ob Boomer auch mal die ein oder andere Stunde alleine zu Hause bleiben kann oder ob er gerne im Auto mitfährt.

Zudem merken die Mitarbeiter des Tierheims an, dass Boomer ein "absolutes Powerpaket" ist und unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden will und auch muss.

Deshalb soll er auch nur an Menschen vermittelt werden, die aktiv sind und genügend Zeit mitbringen, um sich ausreichend mit dem Hund zu beschäftigen.

Boomer ist ein echter "Rohdiamant", mit dem seine Menschen noch viel Spaß haben können

Boomer muss zwar noch viel lernen. Im Tierheim ist man aber überzeugt, dass ihm dies nicht schwerfallen wird.
Boomer muss zwar noch viel lernen. Im Tierheim ist man aber überzeugt, dass ihm dies nicht schwerfallen wird.  © Tierschutzverein Frankfurt und Umgebung von 1841 e.V.

Darüber hinaus sei der Schäferhund ein überaus lieber und freundlicher Zeitgenosse, der sehr gerne spiele und schmuse.

Auch mit Kindern verträgt er sich gut, allerdings sollten diese schon im Teenageralter sein und somit eine gewisse Standfestigkeit mitbringen.

Wie gut Boomer mit anderen Hunde zurechtkommt, das entscheidet jeweils die Sympathie. Ob er sich mit Katzen verträgt, kann laut der Webseite im Tierheim getestet werden.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Wer sich vorstellen kann, den "Rohdiamanten" - wie das Tierheim schreibt - bei sich aufzunehmen, kann gerne den Kontakt suchen.

Das geht unter den Telefonnummern 069/4230-05 und 069/4230-06 oder per E-Mail an info@tsv-frankfurt.de.

Besetzt sind die Telefone von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.

Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: