Sie hatten es nicht einfach, jetzt sollen Hope und Faith zusammenbleiben

Frankfurt am Main - Für die beiden Hundemädchen Hope und Faith hofft das Tierheim Frankfurt ein neues Zuhause zu finden, in dem die beiden Freundinnen gemeinsam unterkommen können.

Hope (l.) und Faith kamen als Fundhunde ins Frankfurter Tierheim. Die Pfleger hoffen, dass die beiden Freundinnen gemeinsam vermittelt werden können.
Hope (l.) und Faith kamen als Fundhunde ins Frankfurter Tierheim. Die Pfleger hoffen, dass die beiden Freundinnen gemeinsam vermittelt werden können.  © Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Zwar würden die beiden Französischen Bulldoggen auch getrennt vermittelt werden; aber dies, wie die Tierpfleger betonen, nur sehr schweren Herzens.

Hope und Faith kamen als Fundhunde ins Frankfurter Tierheim. Viel ist also nicht über sie bekannt. Zum Beispiel können die Mitarbeiter des Tierheims keine Auskunft darüber geben, ob Hope und Faith auch mal länger alleine zu Hause bleiben können oder ob sie gerne im Auto mitfahren.

Zumindest hielten die beiden ihren Innenzwinger rein, sodass man wohl davon ausgehen kann, dass die Hundemädchen - vermutlich kamen sie 2021 zur Welt - stubenrein sind.

Hund zum ersten Mal im Urlaub: Als er die Ferienwohnung ganz für sich hat, wird es wild
Hunde Hund zum ersten Mal im Urlaub: Als er die Ferienwohnung ganz für sich hat, wird es wild

Sonderlich gut gekümmert haben sich ihre Vorbesitzer wohl trotzdem nicht um die beiden. So hatte Hope ein erkranktes Auge, das nicht mehr zu retten war, als sie ins Tierheim kam. Es musste entfernt werden.

Die Tierpfleger betonen aber, dass das Hope in ihrer Agilität nicht behindere und zurzeit auch keine weitere medizinische Pflege notwendig sei.

Auch an Hundeanfänger können die beiden vermittelt werden

Faith und Hope seien darüber hinaus lieb, verspielt, sehr freundlich und aufgeschlossen, weshalb das Tierheim sie auch an Personen vermitteln würde, die erst wenig oder auch noch gar keine Erfahrung mit Hunden haben.

Auch in eine Familie mit Kindern können Hope und Faith gerne abgeben werden. Für Hundeanfänger bietet das Tierheim außerdem Beratungen durch das Pflegepersonal an.

Zwar müssen die Hundemädchen noch viel lernen. Sie sind aber so unkompliziert, dass sie auch an Hundeanfänger und Familien mit Kindern abgegeben werden können.
Zwar müssen die Hundemädchen noch viel lernen. Sie sind aber so unkompliziert, dass sie auch an Hundeanfänger und Familien mit Kindern abgegeben werden können.  © Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Die Mitarbeiter des Tierheims weisen allerdings darauf hin, dass die beiden Freundinnen noch viel zu lernen hätten, weshalb sich ihre neuen Halter die dafür notwendige Zeit nehmen können sollten.

Bei Interesse an den beiden knuffigen Hundemädchen kann das Tierheim Frankfurt unter den Telefonnummern 069/42 30 05 oder 069/42 30 06 sowie über das Kontaktformular angesprochen werden.

Titelfoto: Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: