Max braucht noch etwas Führung: Wer gibt dem Hübschen ein Zuhause?

Delitzsch - Als kleine Fellnase ist das Leben unglaublich interessant und es gibt noch viel zu lernen. Diese Erfahrung hat auch der hübsche Schäferhund-Mischling Max gemacht, der nun ein neues Zuhause sucht.

Freundlich und aufgeschlossen sucht Schäferhund-Mischling Max aktuell nach einem neuen Zuhause.
Freundlich und aufgeschlossen sucht Schäferhund-Mischling Max aktuell nach einem neuen Zuhause.  © Montage: Screenshots/facebook.com/tierheim.delitzsch

Tierheime vermitteln nicht nur die eigenen Schützlinge, sondern helfen auch bei der Suche, wenn andere betroffen sind. Genau das ist nun bei Max der Fall, für den das Tierheim Delitzsch in Sachsen aktuell auf Facebook wirbt.

Der hübsche Schäferhund-Mischling erblickte im August 2021 das Licht der Welt. Seitdem habe er sich zu einem jungen und dynamischen Rüden entwickelt, der mit viel Präsenz durch die Welt geht. Aktuell benötige er noch jede Menge Führung und Training. Aber auch Sicherheit sei wichtig, damit Mäxchen lernt, dass er sich gerade in ungewohnten Situationen auf seine Bezugspersonen verlassen kann.

"Ansonsten ist er aber ein sehr aufgeschlossener, unglaublich lernbereiter Hund, der gefallen möchte und Aufgaben benötigt", heißt es über ihn auf Facebook. Er zeige deutlich, wenn er Nähe möchte, und sei dann auch sehr verschmust. "Gleichzeitig ist er sehr sensibel und neigt dazu zu zeigen, wenn man seine Grenzen überschreitet oder seine Körpersprache missachtet."

Pfundskerl von einem Hund: Warum sitzt "Kyma" immer noch im Tierheim?
Hunde Pfundskerl von einem Hund: Warum sitzt "Kyma" immer noch im Tierheim?

Menschen gegenüber verhalte er sich aufgeschlossen, benötige jedoch Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

Vierbeiner Max aus Delitzsch ist auch als Zweithund geeignet

Der 2021 geborene Rüde braucht aktuell noch gute Führung und Training. Gesucht werden deshalb erfahrene Hundehalter.
Der 2021 geborene Rüde braucht aktuell noch gute Führung und Training. Gesucht werden deshalb erfahrene Hundehalter.  © Montage: Screenshots/facebook.com/tierheim.delitzsch

Die hübsche Fellnase soll deshalb nur in erfahrene Hände gegeben werden.

"Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem man sich wirklich Zeit für ihn nehmen kann", schreiben seine aktuellen Zweibeiner. Auch die bisherige Arbeit mit der Hundetrainerin habe gezeigt, dass der Erfolg bei Max mit Zeit und Orientierung am Menschen kommen wird.

Als Zweithund sei er nicht geeignet, da er noch nicht gut mit anderen Hunden kommunizieren könne. Auch bei Hundebegegnungen zeige er sich aktuell noch aufgeregt. Darüber hinaus sollte es keine anderen Tiere oder Kinder im Haushalt geben.

Da es sich hierbei um eine Fremdvermittlung handelt, findet Ihr weitere Infos dazu, wie Ihr Max kennenlernen könnt, auf der Facebook-Seite des Tierheims Delitzsch.

Titelfoto: Montage: Screenshots/facebook.com/tierheim.delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: