Schäferhündin Maja sehnt sich nach sicherem Hafen fürs Leben - Wer nimmt diese Zuckerpuppe bei sich auf?

Troisdorf - Schäferhündin Maja hat genug und will das Glück des Lebens! Die Dreijährige sucht aktuell gemeinsam mit ihren Pflegenden nach einem neuen Zuhause und will das Kapitel Tierheim so schnell wie möglich hinter sich lassen.

Mit ihrem süßesten Hundeblick und spitzen Öhrchen will Maja ihre neuen Besitzer um den Finger wickeln und überzeugen.
Mit ihrem süßesten Hundeblick und spitzen Öhrchen will Maja ihre neuen Besitzer um den Finger wickeln und überzeugen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Ein stolzer Stand, hellhörige und spitze Öhrchen und auffällig gut gepflegtes Fell - so zeigt sich Maja derzeit den mehr als 13.000 Fans des Tierheims.

Die sportliche und energiegeladene Hündin will dem Tierheim schon bald den Rücken kehren und erhofft sich ein neues Leben an der Seite von liebevollen und ruhigen Menschen. "Wer sportliche Hunde mag, wird Maja vermutlich lieben", prognostizierte das Tierheim.

Und dafür gibt es so viele Gründe! Nicht nur ihr Optisches dürfte einige Interessenten schnell in ihren Bann ziehen. Auch ihr aufgeweckter und verspielter Charakter dürfte ihr bei der Vermittlung in ein perfektes Umfeld mächtig in die Pfoten spielen.

Rottweiler und Dackel zeugen Nachwuchs: Das Ergebnis verzückt Millionen
Hunde Rottweiler und Dackel zeugen Nachwuchs: Das Ergebnis verzückt Millionen

"Für sie wünschen wir uns erfahrene Menschen, die ihr einen fairen und gut strukturierten Rahmen bieten. Maja sollte sinnhaft, körperlich und geistig ausgelastet werden sowie zur Ruhe kommen können."

Neben ihrer sportlichen Seite zeichnet sich die dreijährige Schäferhündin auch durch eine andere Seite aus: ihre extrem liebevolle zu ihren Besitzern.

Maja sollte in kinderlosem Haushalt untergebracht werden

Die dreijährige Schäferhündin steckt voller Energie und liebt es, über Wiesen zu spurten.
Die dreijährige Schäferhündin steckt voller Energie und liebt es, über Wiesen zu spurten.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

"Maja bindet sich stark an ihre Bezugspersonen und hat bereits einige Fortschritte im Tierheim gemacht", hieß es von den Mitarbeitenden. Potenzielle Interessenten müssten sich daher keinerlei Sorgen machen, an der Seite der liebevollen Schäferhündin bei "Null" starten zu müssen.

Lediglich an einer Sache gilt es in Zukunft zu arbeiten: "Viele Reize wecken schnell Majas Interesse. Majas neue Menschen sollten weiterhin an ihrer Impulskontrolle arbeiten."

Wer sich diese Aufgabe über den Status des Schockverliebtseins vorstellen kann, darf sich gerne bei den Pflegerinnen und Pflegern der Dreijährigen melden. "Wir wünschen uns sehr, dass Maja Menschen findet, die sie lieben, wie sie ist und ihr sicherer Hafen werden."

Junger Dogo Argentino mit trauriger Vergangenheit: Wird für Ghost endlich alles gut?
Hunde Junger Dogo Argentino mit trauriger Vergangenheit: Wird für Ghost endlich alles gut?

Doch damit das gemeinsame Leben noch besser funktioniert, sollten nach Angaben des Tierheims keine Kinder im Haushalt wohnen. "Sie könnte nach Sympathie und bei entsprechend klarer Führung mit einem souveränen Rüden leben." Von anderen Artgenossen dürfte die Vierbeinerin daher nicht so viel halten. Außer von Katzen - an die ist sie durch das Leben im Tierheim bereits gewöhnt.

Interessenten, die Maja ein neues, schönes und glückliches Leben bieten wollen, können sich entweder telefonisch unter der 022411277700 oder per E-Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de bei den Tierrettern melden. Auch Staff-Mix Dias buhlte am Montag um die Aufmerksamkeit der Community und wartet, ähnlich wie Leidensgenossin Maja, auf seine Vermittlung und den Auszug aus dem Tierheim.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: