Setter-Mix hofft nach Sicherstellung auf schönen Lebensabend bei lieben Menschen

Frankfurt am Main - Wie schön so ein Hundeleben sein kann, das hat der etwa zehn Jahre alte Setter-Mix Amadeus bislang leider nicht erfahren dürfen.

Mehr Hundeblick geht nicht: Amadeus hofft, bald von netten Menschen adoptiert zu werden.
Mehr Hundeblick geht nicht: Amadeus hofft, bald von netten Menschen adoptiert zu werden.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. von 1841 e.V.

Denn er kam aufgrund einer Sicherstellung in das Tierheim in Frankfurt am Main - vermutlich wegen schlechter Haltung.

Laut der Webseite des Tierheims habe sich Amadeus trotz aller Widrigkeiten sein äußerst angenehmes Wesen bewahrt, suche die Nähe zu Menschen und sei gegenüber jedem freundlich.

Leider kann dem liebenswerten "älteren Herrn" im Tierheim nicht die Menge an Zuwendung entgegengebracht werden, die er sich eigentlich verdient hat.

Vorsicht bissig: Von dieser Tasche sollte jeder Langfinger seine Hände lassen
Hunde Vorsicht bissig: Von dieser Tasche sollte jeder Langfinger seine Hände lassen

Deshalb hoffen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Amadeus trotz seines fortgeschrittenen Alters an ein passendes Zuhause vermitteln zu können, wo man sich gerne und vor allem viel um ihn kümmern möchte.

Denn von Alleinsein habe er offensichtlich genug. Deshalb wäre es auch sinnvoll, wenn seine neuen Halter bereits im Ruhestand sind oder im Homeoffice arbeiten.

Auch sei es für Amadeus wichtig, dass er nicht zu viele Stufen steigen muss. Er sei zwar für sein Alter fit, aber das ein oder andere Wehwehchen plage ihn eben doch.

Als "älterer Herr" benötigt Amadeus seine Ruhezeiten

Ein Nickerchen muss sein: Im Haushalt lebende Kinder sollten verstehen, dass Amadeus auch seine Pausen benötigt.
Ein Nickerchen muss sein: Im Haushalt lebende Kinder sollten verstehen, dass Amadeus auch seine Pausen benötigt.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. von 1841 e.V.

Da der Rüde so freundlich und offen ist, würde ihn das Tierheim darüber hinaus auch an Hundeanfänger abgeben. Ob er sich mit Katzen oder mit Artgenossen gut vertrage, könne auf Wunsch im Tierheim getestet werden.

Auch an einen Haushalt mit Kindern würde Amadeus vermittelt werden. Allerdings sollten diese alt genug sein um zu verstehen, dass ein älterer Hund auch seine Ruhezeiten benötigt.

Seinen Zwinger halte er sauber und laufe auch gut an der Leine. Grundkommandos kenne er keine, könne das ein oder andere aber sicher noch lernen.

Gift-Anschlag gegen Hund, Polizei sucht Zeugen
Hunde Gift-Anschlag gegen Hund, Polizei sucht Zeugen

Zu guter Letzt wird auf der Webseite betont, dass man mit Amadeus - anders als bei einem jungen Hund - einen "gechillten Hundekumpel" zum Liebhaben und für schöne Spaziergänge bekomme.

Ihr möchtet Amadeus gerne kennenlernen? Mit dem Tierheim in Frankfurt könnt Ihr unter den Telefonnummern 069/423005 und 069/423006 Kontakt aufnehmen.

Die Telefone sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr besetzt.

Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt am Main u.U. von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: