Sie wird ihr Leben lang Probleme haben: Wer schenkt Hündin Biene ein Zuhause?
Hamburg - Wer schenkt Biene ein Zuhause? Die Englische Bulldogge sitzt seit einigen Wochen in Hamburg im Tierheim. Ihr komplettes Leben will die Vierbeinerin dort aber nicht verbringen.
Alles in Kürze
- Hündin Biene sitzt im Hamburger Tierheim.
- Biene ist eine Englische Bulldogge mit Qualzucht-Merkmalen.
- Sie benötigt eine Operation vor der Vermittlung.
- Ihre zukünftigen Halter sollten auf erhöhte Tierarztkosten gefasst sein.
- Eine Patenschaft für Biene kann ihre Versorgung unterstützen.

Wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt, kam die Fellnase am 1. Juli dieses Jahres als Fundhund ins Tierheim an der Süderstraße. Da sich bisher niemand gemeldet hat, der Biene vermisst, sucht sie nun ein neues Zuhause.
Gegenüber ihren Pflegern präsentierte sich die Bulldogge anfangs schüchtern und zurückhaltend. Mit der Zeit fasste sie jedoch Vertrauen, sodass sie sich mittlerweile charmant und auch durchaus witzig zeigt.
Biene hat grundsätzlich sehr viel Spaß und Power - und das, obwohl sie einen verkrüppelten Körper hat: Leider weist die Vierbeinerin viele Qualzucht-Merkmale auf, die ihr das Leben schwermachen.
Laut ihren Pflegern hat Biene kaum Nase, tiefe Falten im Gesicht und ein verkrüppeltes Gebiss. Generell ist sie außerordentlich klein und kompakt. Gesucht werden Menschen, die sie nicht nur süß finden, sondern ihre körperlichen Einschränkungen berücksichtigen.
Bulldogge Biene wird vor ihrer Vermittlung im Tierheim noch operiert

Aufgrund ihrer rassebedingten Probleme wird die Bulldogge vor ihrer Vermittlung im Tierheim noch operiert. Geplant sind eine Gaumensegel-OP, eine Faltenresektion im Gesicht sowie eine Nasenlöchervergrößerung.
Die Eingriffe werden dafür sorgen, dass Biene besser leben kann. Dennoch wird sie vermutlich ihr Leben lang körperliche Einschränkungen haben. Ihre zukünftigen Halter sollten sich daher auch auf erhöhte Tierarztkosten gefasst machen.
Bis die Fellnase ein richtiges Zuhause findet, freut sie sich auch über die Übernahme einer Patenschaft, mit deren Hilfe bei ihrer Versorgung und Behandlung im Tierheim finanziell unterstützt werden kann.
Ihr wollt Biene ein Happy End schenken? Ihr kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.
Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.