Süßer Dackel ist todmüde: Der Grund lässt Herzen schmelzen

Reddit - Es gibt ein Adjektiv, was frisch gebackene Mütter ziemlich gut beschreibt: müde! Und ein Video im Internet bezeugt, dass dies nicht nur bei uns Menschen der Fall ist.

Diese Dackelmutter ist ziemlich müde.
Diese Dackelmutter ist ziemlich müde.  © Screenshot Reddit/vladgrinch

Ob User "vladgrinch" ahnte, was er mit einem Video seines Vierbeiners auslösen wird?

Auf Reddit ging sein Beitrag innerhalb kurzer Zeit viral und wurde bereits über 84.000 Mal geupvoted und mehr als 500 Kommentare.

Dabei scheint auf den ersten Blick im Video gar nicht so viel zu passieren: Man sieht eine schwarz-braune Dackeldame auf der Seite liegen. Schnell wird klar, dass der Vierbeiner ziemlich müde ist. Die verträumten Äuglein fallen der Hündin immer wieder kurz zu.

Taiga ist ein Power-Paket: Mit wem darf der Staffordshire-Mix die Welt entdecken?
Hunde Taiga ist ein Power-Paket: Mit wem darf der Staffordshire-Mix die Welt entdecken?

Allerdings ist sie nicht allein: an ihrem Hals murmelt sich ein winziges Etwas herum. Sekunden später erkennt man dann, was den Dackel zu unglaublich müde macht.

Dackel-Familie erwärmt die Herzen der User

"Schuld" ist der kleine Welpe, der sie wach hält.
"Schuld" ist der kleine Welpe, der sie wach hält.  © Screenshot Reddit/vladgrinch

Ein kleiner Dackelwelpe streckt seine Schnauze nach oben und legt seinen Kopf kurz auf Mamas Gesicht. Alles an ihm ist klitzeklein, das Hundebaby ist sicher erst wenige Tage alt.

Logischerweise bekam seine Mutter in dieser Zeit eher wenig Schlaf, musste sie sich doch ab sofort darum kümmern, dass all seine Bedürfnisse gestillt werden.

"Eine müde, aber stolze Mama", schreibt User und Besitzer "vladgrinch" zum Reddit-Beitrag.

Vegane Nahrung für Hund und Katze: Diese Neuheit sorgt für Wirbel!
Hunde Vegane Nahrung für Hund und Katze: Diese Neuheit sorgt für Wirbel!

Die User sind von der Hündin und ihrem kleinen Baby völlig verzückt:

"So kostbar, ich habe es mir dreimal angesehen, bevor mir klar wurde, dass es ein kurzer Clip war", schreibt ein User. Ein anderer meint: "Gott verdammt, mich zerreißt es gleich." Ein anderer antwortet ihm und erklärt: "Mir geht es genau so. Die Niedlichkeit ist zu viel für mein Herz."

Ein anderer Nutzer findet: "Gott, sie sieht so glücklich und stolz aus. Ich schwöre, Hunde und andere Tiere haben mehr Emotionen, als wir ihnen zutrauen."

"Ich liebe die Art und Weise, wie sich der Welpe an das Ohr der Mutter kuschelt und es fast wie eine Decke für sein Gesicht benutzt", schwärmt ein anderer.

"So ein niedliches Video", erklärt eine weitere Person. "Gute Mama."

Titelfoto: Bildmontage Screenshot Reddit/vladgrinch

Mehr zum Thema Hunde: