Süßer Yoshi landete wegen eines einzigen "Problems" im Tierheim: Findet er jetzt sein Glück?

Mainz - Fox-Terrier-Mischling Yoshi ist eigentlich ein ganz toller Hundemann. Doch zuletzt entwickelte er immer mehr eine gewisse Abneigung, die letztlich auch dazu geführt hat, dass er abgegeben werden musste. Das hat es genau damit auf sich.

Fox-Terrier-Mix-Rüde Yoshi ist am 26. Januar 2013 geboren und damit zehn Jahre alt.
Fox-Terrier-Mix-Rüde Yoshi ist am 26. Januar 2013 geboren und damit zehn Jahre alt.  © Montage: Instagram/Hundehaus Tierheim Mainz

Er ist ein supernetter kleiner Clown, der sein Spielzeug liebt und gerne mit anderen Hunden und Menschen teilt. Er ist neugierig, intelligent und überaus sozial. Er ist gut erzogen, stubenrein und spielt und rennt gerne mit seinen Hundefreunden. Er ist Yoshi, ein Fox-Terrier-Mix, der im Mainzer Tierheim auf ein neues Zuhause wartet.

Wenn man diese Beschreibung hört, kann man sich im ersten Moment überhaupt nicht vorstellen, weshalb solch ein toller Vierbeiner überhaupt im Tierasyl landet.

Auch wenn er rassetypisch eine ausgeprägte Abneigung gegenüber Katzen hat, so ist dies nicht der Grund für Yoshis Tierheim-Aufenthalt, der hoffentlich nur von vorübergehender Dauer sein wird.

Behörde kassierte sie ein: Wer gibt Knutschkugel Sky zweite Chance?
Hunde Behörde kassierte sie ein: Wer gibt Knutschkugel Sky zweite Chance?

Die ausschlaggebende Ursache, wieso die Fellnase in seinem gesetzten Alter von zehn Jahre noch einmal eine neue Heimat suchen muss, ist eine durchaus herzzerreißende. Gerade in letzter Zeit fiel es Yoshi nämlich immer schwerer, alleine zu Hause zu bleiben.

Fox-Terrier-Mischlingsrüde Yoshi ist trotz seines Alters noch ein total aktives Kerlchen

Im Mainzer Tierheim sitzend, hofft Yoshi nun schnell wieder ein neues Zuhause zu finden.
Im Mainzer Tierheim sitzend, hofft Yoshi nun schnell wieder ein neues Zuhause zu finden.  © Instagram/Hundehaus Tierheim Mainz

Deshalb wird nun jemand für ihn gesucht, bei dem der anhängliche Hundemann vorerst so gut wie gar nicht alleine sein muss. Mit ein wenig Geduld und Training kann Yoshi seine Verlassensängste sicher wieder in den Griff bekommen, denn grundlegend hat dies auch über längere Zeiträume zuvor bereits funktioniert.

Hinzukommt, dass der süße Fiffi sogar problemlos mit zur Arbeit genommen werden kann, was der ganzen Angelegenheit möglicherweise ein wenig Wind aus den Segeln nimmt.

Yoshi ist wirklich ein liebenswerter kleiner Knabe, dem man sein Alter überhaupt nicht anmerkt. Er ist immer noch äußerst verspielt und aktiv, daher sollten seine neuen Menschen auch noch gut auf den Beinen sein.

Pfundskerl von einem Hund: Warum sitzt "Kyma" immer noch im Tierheim?
Hunde Pfundskerl von einem Hund: Warum sitzt "Kyma" immer noch im Tierheim?

Lediglich kleinere Kinder sind ihm ein wenig zu wuselig. In solchen Situationen weicht er lieber aus und zieht sich zurück.

Wer kann Yoshi einen angemessenen Altersruhesitz bieten?

Die Verantwortlichen des Mainzer Tierheims hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich Adoptanten für Yoshi finden und bitten Interessenten, die dem aufgeweckten Senior ein liebevolles und stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist dies telefonisch unter der Rufnummer 06131687066 oder per E-Mail.

Titelfoto: Montage: Instagram/Hundehaus Tierheim Mainz

Mehr zum Thema Hunde: