Süßes Doppelpack sucht neues Zuhause: Bislang mussten die beiden in einem Auto leben

Frankfurt am Main - Hier steht das Tierheim in Frankfurt am Main vor einer schweren Aufgabe: Die beiden süßen Hündinnen Heidi und Gigi sollen nämlich nur als Pärchen vermittelt werden.

Gigi (l.) und Heidi sind unzertrennlich und sollen auch nur gemeinsam vermittelt werden.
Gigi (l.) und Heidi sind unzertrennlich und sollen auch nur gemeinsam vermittelt werden.  © Facebook/Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

"Es ist uns bewusst, dass es fast unmöglich ist, ein Hundepärchen zu vermitteln, aber wir hoffen auf das Wunder", heißt es dazu auf der Webseite des Tierheims.

Aber das acht Jahre alte Foxterrier-Mädchen Gigi und der siebenjährige Spitz-Mix Heidi sind einfach unzertrennlich und haben auch schon gemeinsam so einiges erlebt.

Denn ins Tierheim kamen sie wegen einer Sicherstellung, da ihr vorheriger Besitzer mit den beiden und zwei Katzen wenig artgerecht in einem Auto lebte.

Stunden voller Angst: Hund flieht nach Unfall, doch die Wiedervereinigung rührt die Herzen!
Hunde Stunden voller Angst: Hund flieht nach Unfall, doch die Wiedervereinigung rührt die Herzen!

Jetzt würde es ihnen sicherlich gefallen, in einem etwas komfortableren Zuhause zu wohnen.

Da die Hündinnen laut dem Tierheim absolut unkompliziert und freundlich - und außerdem auch sehr verschmust - sind, würde man sie auch ohne Bedenken an Hundeanfänger abgeben.

Das freundliche Duo wäre auch etwas für Hundeanfänger

Lange lebten sie mit ihrem Vorbesitzer und zwei Katzen in einem Auto, jetzt soll es für die beiden etwas komfortabler werden.
Lange lebten sie mit ihrem Vorbesitzer und zwei Katzen in einem Auto, jetzt soll es für die beiden etwas komfortabler werden.  © Bild-Montage: Facebook/Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V., Facebook/Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Ein wenig aufpassen müsse man aber bei der Begegnung mit Artgenossen. Da könne es schon einmal vorkommen, dass sich die beiden "ladylike" verhielten und andere Hunde anbellten.

Darüber hinaus sind Heidi und Gigi stubenrein und fahren auch gerne im Auto mit. Ob sie stundenweise alleine zu Hause bleiben können, sei nicht bekannt, aber nicht unwahrscheinlich, da sie ja einander haben. Gegebenenfalls müsste dies aber noch mit ihnen eingeübt werden.

Inwieweit sich die Hündinnen mit für sie fremden Katzen vertragen, kann bei Bedarf getestet werden, bietet das Tierheim an.

Er hat einfach kein Glück: Tollpatschiger Hund kommt schon wieder aus Vermittlung zurück
Hunde Er hat einfach kein Glück: Tollpatschiger Hund kommt schon wieder aus Vermittlung zurück

Jetzt hoffen die beiden also auf ein gemütliches Plätzchen bei netten Menschen - am besten in einem eher ruhigeren Haushalt.

Wer die beiden "süßen Mäuse" - wie es auf der Webseite heißt - kennenlernen möchte, kann gerne mit dem Frankfurter Tierheim per E-Mail an vermittlung-hunde@tsv-frankfurt.de einen ersten Besuchstermin vereinbaren.

Titelfoto: Facebook/Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: