Die kleine "Erica" war ein Straßen-Welpe, jetzt hofft sie auf ein richtiges Zuhause

Kassel - Gerade mal ein halbes Jahr alt ist das Mischlings-Mädchen "Erica" aus dem Kasseler Tierheim "Wau-Mau-Insel". Und natürlich muss die Kleine noch viel lernen.

Die kleine "Erica" muss zwar noch viel lernen, würde dies aber am liebsten in einem neuen Zuhause tun.
Die kleine "Erica" muss zwar noch viel lernen, würde dies aber am liebsten in einem neuen Zuhause tun.  © er Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.

Dennoch hoffen die Tierpflegerinnen und Tierpfleger, dass das putzige schwarze Hündchen bald ein neues, liebevolles Zuhause findet.

"Erica" stammt aus Rumänien, wo sie auf der Straße gelebt hat. Von dort aus brachten Tierfreunde sie in ein privates rumänisches Tierheim, eines der Partnertierheime der "Wau-Mau-Insel".

Da es laut dem Kasseler Tierheim in Rumänien leider so gut wie unmöglich ist, einen Hund aus dem Tierheim adäquat zu vermitteln, ist das Hunde-Mädchen nun also gemeinsam mit einigen "Hundekumpels" - wie die Mitarbeiter schreiben - im nordhessischen Kassel gelandet, um dort jetzt ihr Glück zu finden.

Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen
Hunde Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen

Anfangs habe sie, nachdem man sie von Straße geholt hatte, einige Hautprobleme gehabt. Diese seien aber glücklicherweise mittlerweile abgeheilt.

Jetzt fehle eigentlich nur noch das passende Zuhause und das sollte eigentlich gar nicht so schwer zu finden sein. "Erica" sei durch und durch ausgesprochen liebenswert und begrüße jeden offen und freundlich.

Für "Erica" sollte man sich zunächst viel Zeit nehmen können

Es könne aber natürlich sein, dass ihr etwas unheimlich vorkomme oder nicht ganz geheuer ist. Dann fange sie an zu quieken. Deshalb halten es die Mitarbeiter des Tierheims für besser, wenn im Haushalt mit ihr keine Kleinkinder leben würden. Ansonsten könne die Hündin selbstverständlich gerne auch an Familien vermittelt werden.

Allerdings wird betont, dass "Erica" eben noch ein Welpe ist und man sich viel Zeit nehmen können sollte, um ihr zu zeigen, wie das Leben funktioniert und ihr eben auch das Hunde-ABC beizubringen.

Wer sich also vorstellen kann, das kleine Hunde-Mädchen bei sich aufzunehmen, kann sich gerne mit dem Tierheim unter der Telefonnummer 0561/8615680 oder über das Kontaktformular in Verbindung setzen.

Titelfoto: er Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.

Mehr zum Thema Hunde: