TV-Star Sirius ereilten gleich zwei Schicksalsschläge: Wendet sich ihr Los zum Guten?

Alsfeld - Hündin Sirius hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht. Erst inkomplette Querschnittlähmung, dann erkrankte auch noch ihr vorheriges Frauchen schwer, und die Kleine musste gezwungenermaßen abgegeben werden. Nun sucht das Tierheim Alsfeld nach einem liebevollen Zuhause für die rollende Fellnase.

Terrier-Mix-Dame Sirius ist circa sechs Jahre alt. Tragischerweise sind ihre Hinterbeine mittlerweile an einen Rollstuhl für Hunde gebunden.
Terrier-Mix-Dame Sirius ist circa sechs Jahre alt. Tragischerweise sind ihre Hinterbeine mittlerweile an einen Rollstuhl für Hunde gebunden.  © Tierheim Alsfeld/Björn Sawall

Die Terrier-Mix-Dame ist circa sechs Jahre alt und trotz ihres offensichtlichen Handicaps im wahrsten Sinne des Wortes kaum zu bremsen.

Wie genau es dazu kam, dass Sirius im Rollstuhl landete, ist bisher nicht bekannt. Laut einer Sprecherin des Tierheims gehe man allerdings davon aus, dass sie in einen Autounfall verwickelt war.

Aufgrund der schweren Erkrankung der Vorbesitzerin konnte diese sich nicht mehr um ihren Hund kümmern und so gelangte die süße Hunde-Dame in die Hände des Tierheims in Alsfeld.

Im Hurrikan ausgesetzter Hund erlebt sein Happy End: "Liebe auf den ersten Blick"
Hunde Im Hurrikan ausgesetzter Hund erlebt sein Happy End: "Liebe auf den ersten Blick"

Sirius ist gewiss eine ganz besondere Hündin. Trotz ihres Handicaps strotzt sie nur so voller Lebensfreude und Bewegungsdrang. Wenn man sie das erste Mal sieht, ist man zunächst erstaunt, wie schnell Sirius sich mit ihren rollenden Hinterbeinen fortbewegen kann.

Das Hundemädchen hat sehr schnell gelernt, auf welche Art und Weise sie am besten mit ihrem Rollstuhl vorwärts kommt und hat auch keine Probleme damit, in selbigen reingesetzt zu werden.

Hunde-Dame Sirius war sogar schon mal im TV zu sehen

Trotz ihres schweren Schicksals strotzt Sirius nur so vor Energie und Bewegungsdrang. Außerdem konnte man die besondere Hündin bereits im TV sehen.
Trotz ihres schweren Schicksals strotzt Sirius nur so vor Energie und Bewegungsdrang. Außerdem konnte man die besondere Hündin bereits im TV sehen.  © Tierheim Alsfeld/Björn Sawall

Ihre beiden Hinterbeine können noch ein wenig beim Laufen mitwippen und mit etwas Training kann die Fellnase auch noch etwas mehr Ausdauer aufbauen. Dies sollte kein Problem darstellen, da Sirius super gern spazieren geht und sich immer für ihre Umwelt interessiert.

Durch eine leichte Inkontinenz verliert das Energiebündel manchmal unkontrolliert Kot und Urin. Ihre Blase sollte deshalb zweimal pro Tag kontrolliert und wenn nötig entleert werden.

Der liebenswerte Wauwau war vor ein paar Wochen sogar schon einmal als kleiner TV-Star unterwegs. Bei der Sendung "hallo Hessen" im Hessischen Rundfunk wurde die Vierbeinerin vom Tierheim Alsfeld kurz vorgestellt.

Golden Retriever bringen mit dieser Aktion Millionen zum Lachen: Was machen die da?
Hunde Golden Retriever bringen mit dieser Aktion Millionen zum Lachen: Was machen die da?

Bei ihren Artgenossen entscheidet Sirius je nach Sympathie, ob sie Lust hat zu spielen oder gerade nicht. Katzen sollten hingegen nicht im zukünftigen Haushalt leben.

Wichtig ist, dass die Hunde-Dame unbedingt Gastrofutter bekommen sollte, weil sie sonst Durchfall bekommen könnte.

Wer kann Energiebündel Sirius ein liebevolles neues Zuhause bieten?

Interesse an einer Adoption des kleinen Pechvogels Sirius und bereit, ihr ein Für-immer-Zuhause zu bieten? Dann setzt Euch umgehend mit dem Tierheim Alsfeld in Verbindung.

Eine erste Kontaktaufnahme ist entweder telefonisch unter der Rufnummer 06631/2800 zwischen 8.30 und 12 Uhr oder jederzeit per E-Mail möglich.

Titelfoto: Montage: Tierheim Alsfeld/Björn Sawall

Mehr zum Thema Hunde: