Welpengeschwister wollen endlich Welt sehen: Wer gibt Taifun und Twix eine Chance?

Frankfurt am Main - Süß, süßer, Twix und Taifun. Die beiden Hundewelpen haben bislang noch nichts anderes kennengelernt, als den Alltag im Tierheim in Frankfurt am Main - und sind jetzt bereit für jede Menge Abenteuer. Es fehlt nur noch der passende Besitzer.

Spitz-Mischlingswelpe Taifun will endlich die Welt erkunden.
Spitz-Mischlingswelpe Taifun will endlich die Welt erkunden.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Dabei ist der Grund für die bislang wenigen Erfahrungen, die die beiden Spitz-Mischlinge sammeln durften, glücklicherweise kein trauriger. Die beiden drei Monate alten Hundewelpen wurden lediglich als Nachwuchs von einem Tierheimbewohner zur Welt gebracht und verbrachten ihre ersten Lebenswochen logischerweise vorerst bei ihrer Mama.

Doch wie die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 berichten, sei es mittlerweile an der Zeit, die kleinen Hundekoffer zu packen und in die Welt hinauszuziehen. Auf die potenziellen Interessenten wartet neben einem - oder gar zwei - süßen Fellknäueln aber vor allem eines: jede Menge intensive Arbeit.

Denn aufgrund ihres jungen Alters haben Hündin Twix und ihr Bruder Taifun weder Leinenführigkeit noch die unabdingbaren Grundkommandos, Stubenreinheit oder gesittetes im Auto mitfahren gelernt. Auch das alleine zu Hause bleiben ist ihnen natürlich noch völlig fremd.

Hund Bruno stürzt in Baustellenloch: Feuerwehrmann Bruno kommt zur Rettung
Hunde Hund Bruno stürzt in Baustellenloch: Feuerwehrmann Bruno kommt zur Rettung

Doch die Chancen stehen mehr als gut, dass mit dem nötigen Engagement all diese Aufgaben keine unüberwindbaren Herausforderungen darstellen werden.

Spitz-Mischlingsgeschwister Taifun und Twix wurden im TIerheim geboren und sind bereit für die Welt

Und auch sein Schwesterchen Twix sucht jetzt nach einem neuen, liebevollen Zuhause.
Und auch sein Schwesterchen Twix sucht jetzt nach einem neuen, liebevollen Zuhause.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Denn rassetypisch sind Twix und Taifun wahre Familienhunde, die freundlich und anhänglich sind. Darüber hinaus liegt es den kleinen Welpen im Blut, liebend gerne zu kuscheln und zu spielen.

Während Taifun aber zu Beginn stets etwas zurückhaltender agiert und erst mit der Zeit Vertrauen fasst, ist seine Hundeschwester Twix das exakte Gegenteil und nähert sich offen jedem ihr begegneten Menschen. Beide Hündchen sind mit Artgenossen äußerst gut verträglich und kinderfreundlich.

Dennoch sei betont, dass im Haushalt lebende Kinder - aber auch die Erwachsenen - sich darüber im Klaren sein müssen, dass sie mit den Welpen kein Spielzeug, sondern Lebewesen mit Bedürfnissen adoptieren - trotz ihrer niedlichen Gestalt.

Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen
Hunde Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen

Besonders erfreulich für Mensch und Hund: Aufgrund ihrer unkomplizierten Art können Twix und Taifun auch an Hundeanfänger vermittelt werden. In diesem Falle würden sich die Tierheimmitarbeiter sogar beratend an die Seite der Adoptanten stellen.

Interessenten können sich telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars mit dem Frankfurter Tierheim in Verbindung setzen.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: