Bei einem Unfall verlor er ein Bein: Wird für den liebenswerten Carter jetzt doch alles gut?

Kassel - Carter kam erst kürzlich in das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel. Und das Leben hat dem acht Jahre alten Kater bislang leider übel mitgespielt.

Carter verlor durch einen Unfall ein Beinchen, kommt aber mit der Behinderung gut klar.
Carter verlor durch einen Unfall ein Beinchen, kommt aber mit der Behinderung gut klar.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Wie es auf der Webseite des Tierheims heißt, hat die "Wau-Mau-Insel" Carter von dem Partnertierheim im rumänischen Brasov übernommen.

So häufig wie es die eigenen Kapazitäten zulassen, unterstützt das Tierheim im Norden Hessens seine Partnertierheime, indem es Tiere nach Deutschland holt. Denn hierzulande ist die Vermittlungen sehr viel einfacher. Und das wird es hoffentlich auch bei Carter sein, den das Schicksal wirklich nicht verschont hat.

Denn der Kater kam schwer verletzt in das Tierheim in Brasov. Vermutlich wurde er von einem Auto angefahren. Sein Leben konnte glücklicherweise gerettet werden, aber leider musste dem armen Kerl ein Vorderbein amputiert werden. Außerdem stellte der Tierarzt fest, dass sich Carter früher bereits eine Unterkieferfraktur zugezogen hatte.

Junge Kätzchen in der Kälte ausgesetzt: Wird für Heidi und Peter jetzt alles gut?
Katzen Junge Kätzchen in der Kälte ausgesetzt: Wird für Heidi und Peter jetzt alles gut?

Mit dem fehlenden Bein käme der Kater allerdings sehr gut zurecht, heißt es auf der Webseite der "Wau-Mau-Insel".

Carter ist sehr bescheiden und liebt seine Streicheleinheiten

Carter ist sehr bescheiden und benötigt nicht viel, um glücklich zu sein.
Carter ist sehr bescheiden und benötigt nicht viel, um glücklich zu sein.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Und darüber hinaus hätten all seine schlechten Erlebnisse nichts daran geändert, dass Carter ein überaus liebenswerter, freundlicher Kerl geblieben ist. Das gelte gegenüber seinen Artgenossen genauso wie gegenüber Menschen, von deren Streicheleinheiten er gar nicht genug bekommen könnte.

Der Kater sei außerdem sehr bescheiden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Wau-Mau-Insel" sind sich sicher, dass er sich ganz schnell in einem neuen Zuhause einleben wird.

Wer ihn kennenlernen möchte, kann gerne während der Öffnungszeiten - Dienstag bis Samstag 14 bis 16 Uhr - im Tierheim vorbeikommen oder einen Termin vereinbaren.

Kater plötzlich allein: Gibt es ein Happy End für "Igor"?
Katzen Kater plötzlich allein: Gibt es ein Happy End für "Igor"?

Das geht am besten über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680. Besetzt ist das Telefon werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.

Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Mehr zum Thema Katzen: